Alpinklettern: Hoch hinaus (Alpinklettern YOUNGSTERS -)

Industry Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Media Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/jugend/mediathek/Publikationen/1_3D-Magazin.php
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Alpinklettern: Hoch hinaus

Luft unterm Hintern

Wer beim Klettern höher hinaus will, ist hier richtig! Du lernst, was fürs Alpinklettern wichtig ist: Standplatzbau, Seiltechnik, Abseilen, Kommunikation, mobile Sicherungsmittel ... Unsere Kursleiter*innen sind mit dir unterwegs, zeigen vor wie es gehen kann und das Beste dabei: Du entscheidest, auf welchem Level du unterwegs sein willst.

Voraussetzung:

• Klettern im Vorstieg 5er Grad (Klettergarten)
  •  beherrschen der Sicherungstechnik (Sicherungsgerät richtig bedienen, Seil ausgeben, Seil einholen, Stürze abbremsen, Seil blockieren, ablassen, Bremshandprinzip, Körper -und gerätedynamisches Sichern),
  •  Trittsicherheit im weglosen Gelände
  •  min. 5 Mehrseillängenrouten geklettert
  •  Komplette Sportkletterausrüstung laut Ausrüstungslister, Sicherungsgerät, Expressschlingen, Seil genügend Bekleidung für warme, kalte und nasse Witterung

Wir weisen darauf hin, dass die Kurse von Junge Alpinisten YOUNGSTERS keine Anfänger*innenkurse sind.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel ist ganz einfach möglich. Wir organisieren einen Shuttle von einem nahgelegenen Bahnhof!

Ausrüstung: Ausrüstungsliste Alpinklettern: Hoch hinaus

Gruppengröße: max. 8 Teilnehmende

YOUNGSTERS Alpinkletternzoom
jAP: Youngsters

Bild zu 21-0128-01: Alpinklettern: Hoch hinaus
Basis & Training - Junge Alpinisten - Junge Alpinisten Youngsters

Alpinklettern: Hoch hinaus

Luft unterm Hintern
Veranstalter: Alpenverein- Akademie
  • ausgebucht

Du lernst, was fürs Alpinklettern wichtig ist und das Beste ist: Du entscheidest, auf welchem Level du unterwegs sein willst.

Für Mitglieder
Für Nicht-Mitglieder