Alpinklettern II: Weiter geht's! (Alpinklettern II YOUNGSTERS -)

Industry Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf www.salewa.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf www.austrialpin.at

Media Partners

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/jugend/mediathek/Publikationen/1_3D-Magazin.php

Alpinklettern II: Weiter geht's!

Nimm unsere Bergführer mit auf Tour

Du hast beim Alpinklettern mit den YOUNGSTERS bereits viel gelernt und merkst: Da geht noch mehr? Dann komm zum zweiten Teil und nimm unsere Bergführer mit auf Tour. Sie begleiten dich, geben wertvolle Tipps und ihr wiederholt, was euch wichtig ist. Werde geübter mit mobilen Sicherungsmitteln, beim Vorsteigen, bei der Planung. Gemeinsam voneinander lernen wird an diesen Tagen groß geschrieben!

Voraussetzung:

• Klettern im Vorstieg 5er Grad (Klettergarten)
  • beherrschen der Sicherungstechnik (Sicherungsgerät richtig bedienen, Seil ausgeben, Seil einholen, Stürze abbremsen, Seil blockieren, ablassen, Bremshandprinzip, Körper -und gerätedynamisches Sichern),
  • Trittsicherheit im weglosen Gelände
  • min. 5 Mehrseillängenrouten geklettert
  • Komplette Sportkletterausrüstung laut Ausrüstungsliste, Sicherungsgerät, Expressschlingen, Seil genügend Bekleidung für warme, kalte und nasse Witterung

Wir weisen darauf hin, dass die Kurse von Junge Alpinisten YOUNGSTERS keine Anfängerkurse sind.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel ist ganz einfach möglich. Wir organisieren einen Shuttle von einem nahgelegenen Bahnhof!

Ausrüstung: Ausrüstungsliste Alpinklettern: Hoch hinaus

Gruppengröße: max. 8 Teilnehmende