Junge Alpinisten - Wer wir sind

Die Menschen hinter dem Programm 'Junge Alpinisten' sind ein bunt-gemischter Haufen aus professionellen Alpinist*innen, erfahrenen Mentor*innen und Ausbildner*innen, Lehrmeinungsexpert*innen und Koordinator*innen. Sie geben ihre wertvollen Erfahrungen und alpines Know-How mit viel Begeisterung und Leidenschaft an alle Teilnehmenden im TEAM und bei den YOUNGSTERS Kursen weiter.

ℹ️ Mit dem Programm-Namen 'Junge Alpinisten' möchten wir alle Menschen ansprechen, natürlich auch Alpinist*innen 😉

Was macht das Programm 'Junge Alpinisten' aus?

Egal ob bei den YOUNGSTERS oder beim TEAM, das Lernen und Lehren erfolgt auf Augenhöhe - alle Teilnehmer*innen erfahren viel Eigenständigkeit, lernen selbst Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Mentor*innen und Kursleiter*innen begleiten sie auf diesem Weg.

Projektteam

Mentor*innen & Kursleiter*innen