Logo Alpenvereinshütten

Familien (Jugend- und Seminarhaus Obernberg, Stubaier Alpen Familien)

Hüttenfinder
Jugend- und Seminarhaus Obernberg
Seehöhe 1400 m, Jugendherberge/Jugendheim, Tirol, Stubaier Alpen
Familien

Das Jugend- und Seminarhaus Obernberg steht besonders auch Familien offen, die mit ihren Kindern einen unbeschwerten Urlaub in der Natur genießen möchten.

Unser Haus ist zur Gänze rauchfrei und ist mit kleinen, familienfreundlichen Vier- und Sechsbettzimmern ausgestattet. Im Aufenthaltsraum stehen Kinderhochstühle zur Verfügung. Ihr könnt uns direkt mit dem Auto oder öffentlich (Autobushaltestelle direkt vorm Haus) erreichen.

Im Rahmen der Familienbergferien des OEAV veranstalten wir spezielle Bergwochen für Familien.

Auch außerhalb dieser Bergferien sind Familien gern gesehene Gäste im Jugend- und Seminarhaus Obernberg. Seit 2006 sind wir Mitglied im Verband aller Hütten des OEAV, DAV und AVS, die in der Broschüre "Mit Kindern auf Hütten" aufgelistet sind und verpflichten uns damit, die in dieser Broschüre angeführten Mindeststandards als kinder- und familienfreundliches Haus einzuhalten.

Ob Sommer oder Winter – wir sind das ganze Jahr für Sie da und würden uns freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen.