Logo klein Alpenvereinsjugend

Lesestoff (INfos)

Lesestoff

Tage draußen für alle! Kurzfilm (2022)

Tage draußen für alleTage draußen für alle! nimmt uns mit in den Wald, auf Wiesen und über Berge, spielt drinnen und draußen, erzählt bunte Geschichten. Nimmt sich Zeit für Begegnungen, für das Miteinander trotz Unterschiedlichkeit. Mit viel Gespür zeigt der Film viele einfache, präzise eingefangene Momente von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie alle vereint ihre Individualität und Offenheit, ihre Begeisterung fürs gemeinsame Draußensein und das Miteinander, ohne jemanden zurückzulassen. Tage draußen für alle

Kurzfilm in voller Länge HIER anschauen

Lesestoff & Infomappe zum Thema Inklusion

Infomappe "Inklusion im Alpenverein"

Symbol pdf-DateiInklusion-Infomappe-FINAL.pdf (10869 KB)

Die Infomappe "Inklusion im Alpenverein" beinhaltet alle aktuellen Projekte und Informationen über das inklusive Engagement des Österreichischen Alpenvereins und der Alpenvereinsjugend Österreich.

weiter

Ein Video von Andrea Szabadi-Heine zur näheren Erklärung der Inklusive Transalp und dem Team ROL IT, sowie der einzelnen 6 STEPS des Projektes!