Logo klein Alpenvereinsjugend

Sommerfreiheit - Jugendlager auf der Köhlerhütte (2022_07_17_JUF)

Sommerfreiheit

• Basis & Training Sektionen - Ausbildungskurse der Sektionen - Camps
  • Jugendlager auf der Köhlerhütte
  • Veranstalter: Sektion Gratkorn-Gratwein
  • abgelaufen
Bild zu 2022_07_17_JUF: Sommerfreiheit

Was erwartet dich am Sommerfreiheit Jugendlager auf der Alm? Zeit mit dir. Das klingt vielleicht komisch, aber du wirst merken, wie wichtig das manchmal ist - gerade in einem Alter wo sich viele Dinge verändern und viel von einem Verlangt wird. Wir möchten einen Raum schaffen in dem der bewusste Umgang mit sich, seinen Mitmenschen und seiner Umwelt im Vordergrund steht. Um dies zu ermöglichen, verzichten wir allem voran auf unsere elektronischen Geräte (Handys, Laptops etc.). Wir kochen ausschließlich mit hochwertigen Lebensmitteln und rein vegetarisch/vegan auf der Hütte – und trotzdem gabs noch jedes Jahr ein Lob an die Küche. Es wird kein vollgestopftes Tagesprogramm geben, sondern lediglich ein flexibles Angebot das ihr nutzen könnt (Wanderungen, Lagerfeuer, draußen schlafen, Gruppenspiele, …), aber uns ist wichtig, dass ihr in erster Linie das tut wonach auch immer euch gerade ist. „In den Tag hineinleben“ ist unser Motto. Sehr schnell vergisst man dann den Wochentag und die Uhrzeit und fängt an diese ruhige und ungezwungene Zeit zu genießen. Und ihr werdet sehen, dass ein Leben mal ohne Instagram und Whatsapp auch unglaublich toll sein kann. Aber keine Sorge, es wird auch für Unternehmungslustige etwas dabei sein, wenn wir uns auf längere Bergtouren begeben, in den Bergsee springen oder trotz des Regens im Feien unterwegs sind.

Anmeldung: seit heuer nur mehr online

Fragen: avj.gratkorn.gratwein@gmail.com
Maximilian Rudlof +43 699 10419688