Logo klein Alpenvereinsjugend

• Veranstalter: Alpenverein- Akademie
  • abgelaufen
Bild zu 17-0285-01: Starterworkshop I

Als PraktikantIn übernimmst du die Pressearbeit für eine Umweltbaustelle oder ein Bergwaldprojekt des Alpenvereins und erhältst dafür ein Zertifikat des Lebensministeriums.
Auf den Pressejob bereitest du dich bei einem Starterworkshop vor. Hier lernst und übst du Pressetexte zu formulieren, wie du Kontakt zu Journalisten herstellst und vieles mehr.
Direkt auf der Umweltbaustelle oder dem Bergwaldprojekt organisierst du die eigentliche Pressearbeit und ein eigenes Pressemeeting. In der Nachbereitung ist eine Projektdokumentation mit gesammelten Eindrücken und Bildern zu erstellen. Während der gesamten Praktikumszeit steht dir ein professioneller Mediencoach als Berater zur Verfügung. TeilnehmerInnen sollten mindestens 18 Jahre alt sein.

Webcode: 17-0285-01