Logo klein Alpenvereinsjugend

• Veranstalter: Alpenverein- Akademie
  • abgelaufen
Bild zu 21-0256-01: Starterworkshop III

Als Praktikant*in übernimmst du die Pressearbeit für eine Umweltbaustelle oder ein Bergwaldprojekt des Alpenvereins und erhältst dafür ein Zertifikat des Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT). Auf den Pressejob bereitest du dich bei einem Starterworkshop vor. Hier lernst und übst du Pressetexte zu formulieren, wie du Kontakt zu Journalist*innen herstellst und vieles mehr.

Direkt auf der Umweltbaustelle oder dem Bergwaldprojekt organisierst du die eigentliche Pressearbeit und ein eigenes Pressemeeting. In der Nachbereitung ist eine Projektdokumentation mit gesammelten Eindrücken und Bildern zu erstellen. Während der gesamten Praktikumszeit steht dir ein professioneller Mediencoach als Berater zur Verfügung. Teilnehmer*innen sollten mindestens 18 Jahre alt sein.

Webcode: 21-0256-01