Logo klein Alpenvereinsjugend

Ablauf und Kosten (Ablauf und Kosten)

Ablauf und Kosten

Phase 1 - Auftragsklärung

Nach dem ersten telefonischen Kontakt mit dem Büro in Innsbruck (siehe Kontaktbox unten) wird dich ein Coach kontaktieren, um einen Termin auszumachen. In der Regel findet das Erstgespräch/Auftragsklärung mit euch persönlich statt. In diesem ersten Treffen werden die Rahmenbedingungen des Coachings geklärt.

- Was ist die genaue Problem-Aufgabenstellung?
- Zielformulierung?
- Zeitplan?
- Weitere Schritte?

Phase 2 - Workshops

In dieser Phase wird gearbeitet! Die für den Coachingprozess relevanten Teammitglieder finden sich gemeinsam für diese Phase zusammen und arbeiten an den definierten Zielen. Diese Phase ist auf ein hohes Maß an Engagement der TeilnehmerInnen angewiesen, da ein Coachingprozess nur so gut ist, wie das Team, das sich beteiligt. In der Regel finden zwei Workshops statt, wenn die Arbeitspakete jedoch noch nicht abgearbeitet sind, können dementsprechend weitere Workshoptermine vereinbart werden.

Phase 3 - Evaluierung

Nach dem Workshop, nimmt der Coach Kontakt zu euch auf, um herauszufinden, wie erfolgreich die erarbeiteten Maßnahmen umgesetzt wurden. Hier bitten wir euch: Seid ehrlich! Uns hilft es nichts, wenn Dinge beschönigt werden. :-)

Ablauf eines Coachingszoom

Basispaket € 100,-