Logo klein Alpenvereinsjugend

Jugendteamtreffen Edelweiß Island (Edelweiß-Island 2022 Leibnitz Steiermark)

Jugendteamtreffen Edelweiß Island

03. - 06. Juni 2022

Leibnitz, Steiermark

Jugendteamtreffen Edelweiß Island 2022 - Leibnitzzoom
Jugendteamtreffen Edelweiß Island 2022 - Leibnitz
Edelweiß Island als Green Event

Die Veranstaltung soll nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Events ausgerichtet werden.

Bald ist es soweit: Die Österreichische Alpenvereinsjugend lädt zum dritten bundesweiten Jugendteamtreffen nach Leibnitz in die Steiermark ein! Hinkommen, ankommen, abschalten und Inspiration für die eigene Jugendarbeit mit nachhause nehmen!

Wir freuen uns schon unglaublich darauf, mit euch am Lagerfeuer zu sitzen und das Konzept von „Tage draußen!“ in Workshops und Aktivitäten zu erleben!

Hier geht's zur Anmeldung!

Was?

• Gastredner*innen und Workshops rund um das Thema Tage draußen! mit deiner Jugend,- oder Familiengruppe
  • Freizeitaktivitäten wie Acroyoga, Giant Swing, Bouldern, Biken, u.v.m. Bitte bucht sie bei der Anmeldung mit.
  • "offene Zelte" zum Kreativsein, Musizieren, lesen, ...
  • Band "The Blowing Doozys" & Party
  • Freie Zeit für Austausch und Erholung

Wer?

Eingeladen sind alle Jugendteammitglieder, die in den Sektionen, Ortsgruppen und Bezirken mit Kindern, Jugendlichen und Familien unterwegs sind.

Kosten:

Erwachsene € 60,-
Kinder € 10,-*

Familien willkommen! Während der Workshops Samstagnachmittag und Sonntagvormittag zum Thema "Jugendarbeit" wird es Kinderbetreuung geben.

Zeitplan:

FR 3.6.
ab 15 Uhr Check-In & Zeltaufbau
18-19:30 Uhr Abendessen
19:30 Uhr offizielle Eröffnung

SA 4.6.
9-12:30 Uhr Freizeitaktivitäten
14-17 Uhr Workshops zum Thema Jugendarbeit
(Kinderbetreuung für Kids)

SO 5.6.
9-12 Uhr Workshops zum Thema Jugendarbeit
(Kinderbetreuung für Kids)
14-15:30 Uhr Spiel: Escape the Island
20 Uhr Band " The Blowing Doozys"

MO 6.6.
Brunch & gemeinsame Abschlussaktion
ab 12 Uhr Zeltabbau & Abreise

Öffentliche Anreise & Location Info:

Edelweiß Island soll - wie auch 2015 und 2018 - als Green Event organisiert werden. Um das zu schaffen benötigen wir eure Mithilfe. Wir bitten euch zur Veranstaltung öffentlich anzureisen.

Der Fußweg vom Bahnhof zum Zeltplatz beträgt 20 Minuten. Vom Bahnhof Leibnitz zum Zeltplatz wird es einen Gepäckshuttle geben, damit ihr ohne Rucksäcke und Zelte spazieren könnt. Wir bitten euch nur im Ausnahmefall mit dem Auto anzureisen.  Alle Autos müssen nach Ankunft auf einen öffentlichen Parkplatz weggeparkt werden.

Adresse Zeltplatz: Pfadfinderzentrum Leibnitz, Erlenweg 2 8430 Leibnitz

Corona & Edelweiß Island:

Wir sind zuversichtlich, dass Edelweiß Island im Juni stattfinden kann. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Bestimmungen. Sobald die Rahmenbedingungen absehbar sind, werden wir diese hier veröffentlichen.

Anmeldung:

Bild zu 22-0303-01: Edelweiß Island 2022
Sonderveranstaltungen - Jugendteamtreffen - Edelweiss Island 2022

Edelweiß Island 2022

Veranstalter: Österreichische Alpenvereinsjugend
  • Plätze frei

Das bundesweite Jugendteamtreffen Edelweiß Island geht in die nächste Runde! Freizeitaktivitäten, Workshops, Band, Lagerfeuerabende. Eingeladen sind alle, die in den Sektionen, Ortsgruppen und Bezirken mit Kindern, Jugendlichen und Familien unterwegs sind.

Für Mitglieder
Für Nicht-Mitglieder
Für Funktionäre

Bitte bucht eure Freizeitaktivität bei der Anmeldung!

Freizeitaktivitäten Edelweiß Island

Am Samstagvormittag finden von 9-12 Uhr verschiedene Freizeitaktivitäten statt. Wir bitten euch, eine davon bei der Anmeldung auszuwählen.

Auch 2022 haben wir uns wieder viel für euch einfallen lassen: Acroyoga, Bouldern, Giant Swing bauen, Musikinstrumente basteln, u.v.m.

Achtung: Bei den Bike-Aktivitäten ist ein eigenes Radl mitzunehmen!

So war Edelweiß Island 2018 in Mattsee...