Bei Regen geht es auf die Südwand!

(07. Mai 2022)
So macht ein Klettertag auch bei Regen Spaß!

Selten, aber doch: Wegen Regen in die Kletterhalle. Wir sind zwar nicht aus Zucker, aber zum Klettern war es einfach zu nass. Und so wichen wir in die AV-Kletterhalle „Südwand“ der Sektion Liesing-Perchtoldsdorf aus.

Nach professionellem Aufwärmen wurde eifrig gebouldert und Toprope geklettert.
Neben fachkundiger Anleitung durch unsere speziell für die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen ausgebildeten Übungsleiter kam auch das spielerische Klettern nicht zu kurz. Die 18 Meter hohe Kletterhalle und viele der Toprope-Routen wurden ausgenutzt. Auch vor dem Toppas (Sicherungsautomat) gab es kein Halten und sogar mit verbundenen Augen wurde geklettert.

Nach vier Stunden intensivem Klettern hatten wir uns einen Besuch bei einem Perchtoldsdorfer Heurigen verdient. Da sich in der Zwischenzeit das Wetter gebessert hatte, nutzten wir gleich im Anschluss die Gelegenheit und inspizierten einen nahe gelegenen Klettergarten (Lutterwand). Dieser erwies sich als ein tolles Ziel für unseren nächsten Klettersamstag mit Kindern und Jugendlichen. Wir können es schon kaum erwarten!

Begleiter*innen: Gerhard, Thomas "Hubsi" und Thomas "Tommaso"
3 Kinder und 2 Erwachsene

10 Bilder