Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Bouldern in der Südwand

(am 23.11.2019)
Klettersamstag in der Halle

Nachdem der Winter allmählich immer näher kommt, fand unser Klettersamstag dieses Mal in der Halle statt. Mit dem Bus und insgesamt zehn Kindern ging es ab nach Perchtoldsdorf zur Südwand.

Während Hilde die Formalitäten klärte, erläuterte Thomas - für einige zur Wiederholung - die Kletterregeln. Im Boulderraum wärmten wir uns mit Übungen und Spielen erst einmal auf, bevor es ein paar technische Tipps gab. Beim Memory-Klettern konnten wir das neu gelernte Wissen sogleich anwenden.

Anschließend bildeten wir zwei Gruppen. Eine ging in die große Halle und die andere auf die Galerie. Nun konnten die Kinder Toprope klettern und sich gegenseitig sichern.

So viel Bewegung machte uns natürlich hungrig. Während wir uns am Buffet stärkten, hatten wir durch die Panoramawand die Möglichkeit, den anderen beim Klettern zuzusehen.

Zurück in der Halle konnten die Kinder nochmals nach Herzenslust klettern, bevor es wieder nach Hause ging.

Wie immer kommen wir in der Halle wenig zum Fotografieren - deshalb gibts fast nur Boulderbilder.

11 Bilder

 
 
 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: