Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Beim Marmorsteinbruch in der Dämmerung

(am 17.11.2019)
Wanderung entlang des Größenbergs

Wir trafen uns am ÖGB-Parkplatz. Einige fuhren auch gleich zum Pferdespielplatz in Bad Fischau-Brunn. Dort machten wir noch schnell ein Gruppenfoto, bevor es losging.

Zuerst gingen wir ein Stück auf der Straße, die schließlich in einen Wald mündete. Während wir uns unterhielten, gingen wir bergauf durch den Wald. Zwischendurch machten wir ein paar Trinkpausen. Die, die weiter vorne waren, warteten auf die anderen. Wieder alle zusammen, machten wir eine etwas größere Pause und Ingrid gab jedem Kind und auch manchem Erwachsenen einen Schokoschirm. Nun gingen wir weiter und ein Stückchen bergab. Am Ende des steilen Weges machten wir noch eine kurze Trinkpause. Dann setzten wir unseren Weg fort, wo wir Kinder auf Baumstämmen balancierten.

Bald erreichten wir den beeindruckenden Marmorsteinbruch. An einem kleinen Sitzplatz mit schönem Ausblick gab es für alle mitgebrachte selbstgebackene Kekse und selbstgemachten Kinderpunsch. Das war sehr lecker und wir hatten es uns verdient. Wir aßen und tranken und dann erkundenten wir die wunderschöne Gegend. Dort gab es auch eine kleine „Höhle". Zwischendurch gingen wir wieder zum Sitzplatz zurück und genossen in der Dämmerung den herrlichen Ausblick auf die Stadt.

Weil es schon langsam dunkel wurde, traten wir den Rückweg an. Wir holten unsere "Stirnbirn" oder Taschenlampe heraus und schalteten sie ein. Nun bogen wir auf einen ziemlich steilen Weg ein. Unten angekommen konnten wir entscheiden, ob wir den Rückweg durch den Wald oder auf der Straße nehmen wollten. Alle wählten den Weg durch den Wald. Nach kurzer Zeit erreichten wir wieder den Parkplatz, wo wir uns früher getroffen hatten. Wir machten nochmal ein Erinnerungsfoto und traten die Heimreise an.

Es war ein sehr schöner, spannender Nachmittag!

Bericht von Julia (9)

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: