Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

So schön ist Nieselregenwetter!

(am 29.10.2019)
Wanderung von Gloggnitz nach Prigglitz

Am Dienstag in den Herbstferien macht sich eine kleine, aber feine Gruppe von Gloggnitz aus auf nach Prigglitz. Wir wollen dem Biobauern Zwickl einen Besuch abstatten.

Leuchtende Herbstfarben und feiner Nieselregen begleiten uns auf dem Weg über den Jungberg und die Heinrichshöhe. Wir können sogar einen Feuersalamander bewundern. Auf dem Silbersberg sehen wir die ersten Rinder auf der Weide. Viele Kälber sind darunter. Beim Biobauern angelangt, werden wir von der Bäuerin empfangen.

Wir dürfen die Saftpresse mit Abfüllanlage sehen und uns erklären lassen und werfen einen Blick in die Schnapsbrennerei. Jede Menge Obst lagert zum Verarbeiten. Im Kühlraum sind Kisten mit Äpfeln gestapelt. Boskop, Kronprinz Rudolf, Ontario und viele andere Sorten laden zum Probieren und Mitnehmen ein.

Anschließend wandern wir weiter zu Hilde, wo es eine kleine Jause und Gelegenheit zum Aufwärmen gibt. Beim Abstieg können wir uns noch einmal so richtig austoben, durchs Laub laufen und den Weg durch die Büsche und Brombeerhecken suchen.

Wanderung begleitet von Sabine und Hilde

3 Bilder