Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Groß und Klein an der Flatzer Wand

(am 12.10.2019)
Klettern am Fels an der Flatzer Wand

Wir trafen uns am ÖGB-Parkplatz. Von dort aus fuhren ein paar Autos zur Flatzer Wand, einige kamen auch direkt dorthin. Gemeinsam gingen wir über eine Wiese und durch einen Wald. Auf einer Forststraße zogen wir unsere Gurte an, setzten unsere Helme auf und wärmten uns auf.

Währenddessen gingen ein paar Jugend- und Übungsleiter schon vor und legten etliche Routen. Schließlich gingen wir auch hinauf. Sofort probierten wir die verschiedenen Routen mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aus. Ein paar Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, Vorstieg zu klettern.

Zwischendurch tranken und aßen wir natürlich auch etwas. Groß und Klein testeten die verschiedenen Routen. Ein Um-die-Wette-Klettern durfte natürlich auch nicht fehlen! ;)

Als es schon viel später war, wurden die Routen wieder abgezogen. Und da es keine Klettermöglichkeiten mehr gab, spielten einige Kinder und bastelten mit Naturmaterialien. Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg. Und da wir noch ein wenig Energie übrig hatten, liefen wir die große Wiese öfters hinauf und hinunter. Das war ein schöner Klettertag!

Bericht von Julia (9)

10 Bilder