Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Eine Kletterwoche in Weißbach

(vom 18.-22.08.2019)
Klettern und viel Spaß bei der Ferienwiese Weißbach

Am Sonntag Nachmittag trafen wir uns auf der Ferienwiese. Dort begrüßte uns strahlender Sonnenschein. Unser erster Weg nach dem Bezug der Holztipis war zur vorbeifließenden Saalach, um dort ein wenig abzukühlen. Zur Stärkung gab es frisch gemachte Popcorn. Das gemeinsame Abendessen gönnten wir uns im nahegelegenen Gasthof. Auf dessen Spielplatz hatten die Kinder nochmals Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.

Am nächsten Vormittag radelten wir nach dem Frühstück zum Klettergarten ‚Brechlplatte‘. Während ein Teil der Kinder und Jugendlichen an der Felswand kletterte, fanden sich anderen unten zu diversen Spiele. Zu Mittag gab es eine selbst gemachte Suppe. Der Nachmittag wurde abwechselnd spielend und am Kletterturm verbracht. Hier hatte man die Möglichkeit, zu üben und an der Technik zu feilen. Nach dem Abendessen wurden noch gemeinsam die Kletterregeln besprochen.

Am nächsten Vormittag probierten wir einen anderen Klettergarten neben der ‚Zahmen Gams‘ aus. Hier durften die Kinder wieder nach Herzenslust klettern, während sie aber auch an die Sicherungsaufgaben herangeführt wurden. Den Nachmittag verbrachten wir im Camp und bereiteten den Grillabend vor. Dazwischen wurde natürlich weiterhin der Kletterturm genutzt. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde gespielt und bis in die Nacht hinein geklettert.

Am Mittwoch regnete es am Vormittag leider durchgehend, also nutzten wir die Zeit zur weiteren Planung, während die Kinder gemeinsam spielten. Am Nachmittag hatten wir Gelegenheit, die imposante Seisenbergklamm zu besuchen. Besonders Eifrige nutzen danach wieder den Kletterturm zum Üben.

Am Donnerstag war bereits die Zeit gekommen, unsere Holztipis zu räumen. Bevor wir uns auf die Heimreise machten, blieb aber noch genug Zeit zum Klettern.

14 Bilder