Grundkurs: Abenteuer Bergnaturzoom

Kinder bewegen sich in ihrem Tempo, entdecken Vieles, das Erwachsenen nicht auffällt.Wenn es uns gelingt dieses Geh-Tempo zu wählen, eröffnen sich Möglichkeiten für gemeinsame Abenteuer.

In diesem Seminar erleben Sie die pädagogische Haltung des Begleitens. Im gemeinsamen Austausch erarbeiten Sie das Spannungsfeld Sicherheit – Abenteuer – Risiko im Kontext unterwegs-Sein mit Kindern. Unterwegs nehmen wir konkrete Situationen am Wegesrand auf und üben uns im Zeit-haben und Zeit-geben.

Für Abenteuer mit Kindern in den Bergen!

Bild zu 22-0252-01: Grundkurs: Abenteuer Bergnatur
Führen & Leiten - Seminare - Abenteuer Bergnatur

Kinder brauchen Abenteuer
Veranstalter: Landesjugendteam Vorarlberg
  • Plätze frei
Neben praktischen Übungen und dem Aufnehmen konkreter Situationen am Wegesrand bildet das Spannungsfeld „Sicherheit – Abenteuer – Risiko“ einen wichtigen Schwerpunkt dieses Moduls.
Für Mitglieder
Für Nicht-Mitglieder