Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettercamp 2020

28.08 - 03.09.2020 in Ötztal, Tirol

Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir trotzen dem Coronavirus und wagen uns heuer nach Tirol ins Ötztal. Unser ursprünglicher Plan war zwar ein anderer, aber wir sind uns sicher: Das wird eine tolle Woche!

Egal ob du eine 6c+ ganz locker vorsteigst, gerade deine ersten Kletterversuche am Fels machst oder lieber mal einen Tag die anderen aus der Hängematte coachst: Das Klettercamp soll vor allem Spaß machen. Wir freuen uns, die "alten Hasen" zu sehen, die schon jahrelang dabei sind, und hoffen, auch viele neue Leute kennenzulernen. 

Wir schlafen in Zelten auf dem Campingplatz, kochen gemeinsam jeden Abend frisch und lecker, sitzen nächtelang am Lagerfeuer und spielen dabei Werwolf oder beweisen den Nachbarn unsere Gesangskünste. Wir klettern Mehrseillängen und Sportkletterrouten, üben Sicherungstechnik, powern uns so richtig aus oder faulenzen einfach mal in der Sonne. Klingt gut? Ist es auch! 

Voraussetzungen: grundlegende Kletter- und Sicherungskenntnisse (Gurt anlegen, einbinden, Partnercheck, sichern, ablassen, Toprope-Klettern). Kochkenntnisse von Vorteil. Falls du dir nicht sicher bist, ob du alles erfüllst - schreib uns einfach!

Alter: Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren - wir nehmen aber auch die "Junggebliebenen" mit. Da es sich allerdings um ein Jugendcamp handelt, gewähren wir bei hoher Anmeldungszahl den 14- bis 25-Jährigen den Vortritt.

Preis: 180 € für alle Teilnehmer unter 26 Jahren | 230 € für alle anderen. Zu überweisen an: IBAN: AT97 2060 2000 0023 6232 | BIC: DOSPAT2DXXX

Heuer gibt es außerdem eine zusätzliche Herausforderung: Das Coronavirus. Wir haben ­lange überlegt, wie und ob wir das Klettercamp überhaupt durchführen können und nun einen ­Masterplan erstellt. Selbstverständlich handeln wir entsprechend der jeweils aktuell gültigen ­Vorschriften. Du erhältst diesbezüglich Informationen von uns.

Falls du möchtest, kannst du auch alle Informationen als PDF herunterladen.

Die Anmeldefrist ist schon vorüber. Falls du noch weitere Fragen hast, schreib uns einfach eine Email!

Klettercamp 2020