Berichte 2017

Ehrung von Adalbert Burtscher

Ehrung von Adalbert Burtscher

Das Land Vorarlberg sagte im Rahmen der Ehrenamt-Feier Danke! Die Alpenvereinsjugend ehrte Adalbert Burtscher für seine langjährige Unterstützung.

weiter

Fahrsicherheitstraining und Danke-Hock

Fahrsicherheitstraining und Danke-Hock

Am 7.10.2017  fand das Fahrsicherheitstraining mit dem AV-Bus und im Anschluss der Danke-Hock statt. 

weiter

Klettercamp 2017 in Slowenien

Klettercamp 2017 in Slowenien

Klettern, Kochen, Baden, Plaudern, in die Sonne blinzeln und einfach nur das wunderschöne Soca-Tal in Slowenien genießen. Im diesjährigen Klettercamp von 26.8. - 1.9. war für jeden etwas dabei und die Zeit war wie immer viel zu schnell vorbei. 

weiter

Frühjahrsaustellung der Caritas Ludesch

Frühjahrsaustellung der Caritas Ludesch

Die Caritas Werkstätte Ludesch veranstaltete am Samstag, 6. Mai 2017, eine Frühjahrsaustellung. Auch die Alpenvereinsjugend war mit dem Kletterturm vor Ort.  

weiter

Aufforstaktion 2017

Aufforstaktion 2017

„Schaffa, schaffa, hüsle boua!" Nicht nur das zählt zu den Lebenszielen eines echten Vorarlbergers, sondern auch mindestens einen Baum sollte man in seinem Leben pflanzen. Somit konnten die knapp 30 fleißigen Helfer der Aufforstaktion dieses Wochenende zumindest einen Haken auf ihrer To-Do-Liste machen. 

weiter

Managermeeting 2017

Managermeeting 2017

Am 25.3.2017 fand in Götzis im Junker-Jonas Schlössle das diesjährige Managermeeting statt. Das Highlight des Abends waren sicherlich die Neuwahlen des Landesjugendteams. 

weiter

Austria Climbing Boulder-Cup

Austria Climbing Boulder-Cup

Vergangenes Wochenende wurde im bekannten BLOC HOUSE in Graz der erste Austria Climbing Boulder-Cup dieses Jahres sowie die Österreichische Staatsmeisterschaft der Klasse U20 in derselben Disziplin ausgetragen. Mit dabei war wieder eine Delegation aus Vorarlberg. Die zwei Ländle-Kletterasse Laurin Meusburger und Johannes Hofherr sicherten sich im großen Starterfeld jeweils eine Medaille.

weiter

Rheintalcup-Auftakt

Rheintalcup-Auftakt

Vergangenes Wochenende fand in der Dornbirner Kletterhalle K1 der Auftakt der diesjährigen Rheintalcup-Serie statt. Teilnehmer*innen aus Deutschland, Schweiz, Tirol und Vorarlberg kletterten um die besten Plätze bei diesem internationalen Vorstieg-Bewerb. Vorarlbergs Kletterjugend erreichte dabei gleich sieben „Goldene“.

weiter

MAMMUT Blacklight Boulder Challenge  2017

MAMMUT Blacklight Boulder Challenge 2017

Bereits zum vierten Mal fand am vergangen Wochenende die MAMMUT Blacklight Boulder Challenge statt. Über 230 Athlet*innen gingen bei diesem besonderen Kletterevent in St. Gallen an den Start. Vorarlbergs Nachwuchs-Mädels Naima Gringl (NF Jugend Bludenz) und Anna-Katharina Rusch (AV Jugend Dornbirn) konnten bei dieser spektakulären Veranstaltung Silber und Bronze mit nach Hause bringen.

weiter

Oberländercup 2017

Oberländercup 2017

Am 4.2.2017 fand in Bludenz der Oberländercup, ein Breitensportwettkampf im Sportklettern, statt.  Über 60 Teilnehmer nahmen an dem vom Jugendteam des Bludenzer Alpenvereins organisierten Wettkampf teil.

weiter