"Mini-Sommerlager" auf der Fraßenhütte

Zu elft sind die Kinder und Jugendleiter von der Alpenvereinsjugend Montafon zu einem zweitägigen „Mini-Sommerlager“ auf der Fraßenhütte aufgebrochen. Das Wetter war zwar nicht immer optimal, doch viel zu erleben gab es natürlich trotzdem.

Wir haben die Lagertagebuch-Berichte der Kinder für euch abgetippt:

Sonntag, 1. August 2021:

Wir übernachten auf der Fraßenhütte. Wir sind mit dem Zug nach Bludenz gefahren. Da sind wir mit dem Bus zur Muttersbergbahn gefahren. Im Anschluss sind wir mit der Bergbahn nach oben gefahren. Wir sind mit Regenbekleidung auf die Fraßenhütte aufgestiegen. Es war dicker Nebel und Regen. Wir haben dann die Regenbekleidung aufgehängt und uns umgezogen.

Später haben wir Spiele gespielt. Mir hat das Spiel Werwolf am besten gefallen. Zum Abendessen gab es Spaghetti Bolognese und Eis mit Schokolade.

Nachdem wir uns gestärkt haben, gab es eine Hütten-Olympiade. Diese bestand aus vier Disziplinen: Schlafsack aufrollen, Rucksack stemmen, Hocke an die Wand und ein Purzelbaumwettbewerb. Als Preis gab es Luftballons und Schlüsselanhänger. Nach der Preisverleihung gingen wir nochmal raus und machten einen „Hannes“ und einen „Wotanschu“.

Glücklich und müde fallen wir jetzt in unser Lager. Die beiden Jugendleiteranwärterinnen Helena und Katharina leisten hervorragende Arbeit.
Für den Bericht verantwortlich waren: Lisa, Julia und die tollen Helena und Kathi.

Montag, 2. August 2021:

Heute sind wir um 7:00 Uhr aufgestanden. Dann haben wir uns angezogen und haben ein wenig gepackt. Nach dem Frühstück haben wir das Lager zusammen geräumt. Dann sind wir auf das Gipfelkreuz vom Hohen Fraßen gegangen. Kurz darauf sind wir wieder retour zur Hütte.

Von dort sind wir zur Muttersbergbahn gelaufen. Auf dem Weg dorthin haben wir verschiedene Dinge gesammelt. Dann sind wir mit der Bahn runtergefahren. Und dann sind wir zum Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Schruns gefahren.
(Lea)

"Die Wanderung hat mir sehr gut gefallen." (Maia)

"Es war alles super!" (Elias)

"Alles war super! Und die Nacht auch!!!" (Pius)