Sommerausflug zum Seecamping nach Bregenz

Die Gruppe beim Start mit den Fahrrädern am Bahnhof Rankweil

Am Samstag den 26. Juni traf sich die Klettergruppe M&M`s des AV Bludenz für den diesjährigen Sommerausflug zum Campingwochenende am Bodensee. Gemeinsam starteten wir früh morgens mit dem Zug und fuhren nach Rankweil, stiegen dann auf unsere Bike´s um und radelten bei schönstem Wetter entlang des Rheindammes nach Bregenz zum Seecampingplatz. Unsere Chaffeurin wartete bereits mit dem ganzen Gepäck auf uns und wir machten uns an den Zelt- und Kochstellenaufbau. Nicht nur die Jungs packten ordentlich mit an, auch die Mädchen stellten ihr handwerkliches Geschick gleich unter Beweis.

Nach getaner Arbeit kühlten wir uns im herrlich frischen Bodensee ab und genossen den sonnigen Nachmittag am Badestrand. Am Abend wurde das Abendessen gemeinsam zubereitet und die Kinder halfen voller Eifer beim Kochen und natürlich auch beim Abwasch mit. Nach dem Abendessen überreichten wir die Kletterscheine mit einer kleinen Überraschung, für diesen sie in der Vorwoche die Kletterprüfungen absolvierten. Nach einem langen Spieleabend flüchteten wir vor den Mücken in unsere Zelte und ließen schließlich den Abend zu Ende gehen.

Am nächsten Tag weckten uns die ersten Sonnenstrahlen und der Duft von selbstgemachtem Zopfbrot, den wir mit Himbeermarmelade aus dem eigenen Garten genossen. Es folgte ein wunderbarer Badetag, mit Schlauchbootregatta und vielen Spielen, der leider viel zu schnell verging. Nach dem obligatorischem Abschlusseis ging es leider schon wieder mit dem Zug zurück nach Bludenz, wo die Eltern auf uns warteten.

Am Schluss waren sich alle einig, dass das Campwochenende „voll cool“ war und wir das im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder machen müssen!

Text und Fotos: AV Bludenz

Diese Aktion wurde finanziell durch die Sonderförderung der Alpenvereinsjugend Vorarlberg unterstützt.