Ehrung von Adalbert Burtscher

Am Vorarbend des Staatsfeiertags fand in Hard die Ehrenamt-Feier des Land Vorarlberg statt. Das Land bedankte sich hier, wie jedes Jahr, bei all den ehrenamtlichen Helfern der verschiedenen Verbände und Vereine in Vorarlberg. Im Rahmen dieser Feier wurde auch Adalbert Burtscher für seine Tätigkeit bei der Alpenvereinsjugend Vorarlberg geehrt.

Bereits seit 17 Jahren ist der Bludenzer Mitglied beim Alpenverein. Trotz seiner 62 Lebensjahre scheut er keine Mühen und ist immer aktiv dabei. Zuerst nur als Mitglied, mittlerweile ist er ausgebildeter Jugendleiter (2016) der Ortsgruppe Bludenz, seit 2014 ebendort auchTourenführer. Seit sechs Jahren ist er zudem Finanzreferent und Vorstandsmitglied des Alpenverein Vorarlberg.

Auf Adalberts Hilfe kann man immer zählen, sei es bei den Frühjahrs- und Herbstmessen in Dornbirn oder beim Schokofest in Bludenz. Geht es um die Unterstützung der Jugend, ist er stets mit großem Engagement dabei.

Dafür wollen auch wir, die Alpenvereinsjugend Vorarlberg und besonders die Sektion Bludenz, uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken! Wir freuen uns auch weiterhin auf spannende gemeinsame Erlebnisse!

Adalbert Burtscher
Die Ehrenamt Feier des Land Vorarlberg
Adalbert Burtscher und Stefan Fink
Vertreter der Alpenvereinsjugend bei der Feier.
Ehrenamt Feier