Alben 2016

Lehrlingsball

Bereits zum neunten Mal fand dieses Jahr der Vorarlberger Lehrlingsball im Festspielhaus in Bregenz statt. Unter den 4000 Besuchern waren auch zahlreiche Ehrengäste, wie etwa Mag. Markus Wallner. Auf dem Programm stand unter anderem die Ehrung der erfolgreichen Lehrlinge für ihre bestandenen Lehrabschlussprüfungen. Doch auch der Spaß und die Unterhaltung sollten nicht zu kurz kommen.

Gemeinsam gegen alle Widrigkeiten

Im Rahmen des Landesjugendtages der Alpenvereinsjugend Vorarlberg am fand am Samstag 19.11.2016 ein gelungenes Get-together statt. Eine rekordverdächtige Anzahl von 21 angehenden Jugendleiter*Innen aus ganz Vorarlberg konnte an dieses Jahr ihre Ausbildung abschließen und einander kennenlernen. Auch die "alten Hasen" waren mit von der Partie, denn den Geocaching-Workshop wollte sich keiner entgehen lassen.

Basecamp 2016

Ende Oktober fand im Jufa Montafon das im Rahmen der Jugendleiterausbildung notwendige Basecamp Seminar statt.

Klettercamp 2016

Es wird gemunkelt, dass auch dieses Jahr Ende August auf mysteriöse Weise wieder knapp 30 Leute für eine Woche verschwanden. Dieses Phänomen tritt schon seit mehreren Jahren unter den Mitgliedern der Jungmannschaft Dornbirn und einigen anderen Einzelpersonen auf. Bis jetzt wollte sich noch niemand dazu äußern, doch nun haben uns Spurensicherung und Zeugenaussaugen auf eine heiße Fährte gebracht.

Bundesjuniorcup

Am 11. und 12. Juni ging es in der Dornbirner Kletterhalle K1 heiß her. Kinder aus allen Bundesländern kämpften bei der Nachwuchs-Bundesmeisterschaft im Vorstieg und Speed um Medaillenränge. Vorarlbergs Nachwuchstalente konnten dabei mehr als zufrieden sein.

Managermeeting

Am Freitag, den 4. März, fand im Gasthaus Hirschen in Altach die Jahreshauptversammlung der Alpenvereinsjugend Vorarlberg - auch genannt Managermeeting - statt. Neben Ehrungen sowie Wissenswertem aus Kreisen der Landesjugendführung wurden interessante Infos vom Hauptverband in Innsbruck überbracht. Im Rahmen einer guten Bewirtung klang der Abend nach abgearbeiteten Tagesordnungspunkten gemütlich aus.