Vorarlberger Lehrlingsball

Bereits zum neunten Mal fand dieses Jahr der Vorarlberger Lehrlingsball im Festspielhaus in Bregenz statt. Unter den 4000 Besuchern waren auch zahlreiche Ehrengäste, wie etwa Mag. Markus Wallner. Auf dem Programm stand unter anderem die Ehrung der erfolgreichen Lehrlinge für ihre bestandenen Lehrabschlussprüfungen. Doch auch der Spaß und die Unterhaltung sollten nicht zu kurz kommen. Im Rahmen einer Talenteshow präsentierten Stefan Gutsche, Mitglied der Alpenvereinsjugend in Dornbirn und Lehrling bei Zumtobel und Dominic Böhler aus Lustenau und Lehrling bei Alpla ihr Hobby, das Klettern. Die Show war sicher eines der Highlights des Abends und sorgte für Begeisterung im Publikum. Den Kletterturm für die atemberaubende Darbietung (im Video zu sehen ab 1h16m57s) stellte die Alpenvereinsjugend Vorarlberg zur Verfügung.

Bilder © Matthias Dietrich