Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Klettercamp 2020
Eine Woche klettern, kochen, faulenzen... im Ötztal! Hier findet ihr mehr Infos - meldet euch schnell an!
Macht mit: Schnitzeljagd in Dornbirn
Als Idee für eure Heimabende haben wir eine Schnitzeljagd für euch eingerichtet!
Corona-Update
Verhaltensregeln und Empfehlungen für das Vereinsleben
500 Euro Förderung für Junge Bergsteiger*innen!

Klettercamp 2020

1
Macht mit: Schnitzeljagd in Dornbirn

2
Corona-Update

Verhaltensregeln und Empfehlungen für das Vereinsleben

3
500 Euro Förderung für Junge Bergsteiger*innen!

Alpenvereinsmitglieder bis 30 Jahre erhalten finanzielle Unterstützung für selbstständig geplante alpine Unternehmungen (z.B. Hochtouren, Alpinklettern, Skitouren...). Erste Anmeldefrist ist der 15.5.

4

In Zeiten von sozialer Distanz, Homeoffice und Co. wegen Corona helfen Erinnerungen an tolle Erlebnisse am besten! Wir empfehlen euch deshalb unser Video zum Zemm Ko! 2019

Tour des Monats

Junge Alpinisten

500 Euro Förderung für junge Bergsteiger*innen! Alpenvereinsmitglieder bis 30 Jahre erhalten finanzeille Unterstützung für selbstständig geplante alpine Unternehmungen. Alle weiteren Infos und Antragsformulare findest du auf der Seite der Jungen Alpinisten.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein flaches Hoch bestimmt das Wetter im Alpenraum, es wird bis Dienstag allerdings immer schwächer und die Luftmasse feuchter, vor allen in höheren Luftschichten. Gleichzeitig wird die Luft in den nächsten Tagen labiler, die Schauer- und Gewitterneigung steigt.

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Bezirke in Vorarlberg. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Homepage des jeweiligen Bezirkes weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.