Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Willkommen auf der Homepage des Landesjugendteams Steiermark

Wir haben ein neues Team gewählt!

Nicole Steinmann
Elke Bernhard
René Fröhle

Liebe Bergfreunde!

Beim letzten Landesjugendtag am 23. November 2019 in Admont wurden Nicole Steinmann (ASG) einstimmig zur Landesjugendteamleiterin und René Fröhle (OG Mureck) einstimmig zum Landesjugendteamleiter Stellvertreter gewählt. Elke Bernhard (Graz) wurde bereits 2018 einstimmig zur Landesjugendteamleiterin Stellvertreterin gewählt.

Unser Team steht euch jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit euch und die Aufgaben die uns erwarten.

Nici, Elke und René

100 Jahre AVJ

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

14.12.
15.12.
16.12.

Sonntag, 15.12.2019
Deutlich weniger Wind als am Samstag, nun eher aus Südwest. Er bringt sehr milde Luft. Kaum Wolken, lange Phasen sogar wolkenlos. Allerdings nur in Höhenlagen, den ab spätestens Mittag drücken von Süden tiefe Wolken herein und hüllen die Berge bis etwa 2000m hinauf in Nebel. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 6 Grad, in 2500 m um 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.
Montag, 16.12.2019
Stürmisch windig aus Südwest. Keine Sonne, denn einerseits gibt es dichte Wolken in sehr hohen Schichten weit über den Bergen und außerdem drückt es von Süden tiefe Wolken an die Berge der Region. Aus letzteren heraus fällt auch etwas Niederschlag. Die Mengen sind eher gering. Schneefall ist es nur ab ca. 2000m, denn es ist sehr mild. Die Nullgradgrenze liegt bei 3000m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 7 Grad, in 2500 m um 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.12.2019 um 12:46 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wir werden gefördert durch das Land Steiermark Abteilung 6 - Bildung und Gesellschaft
- Fachabteilung Gesellschaft

verwaltung.steiermark.at Logo Land Stmk

Spiel gesucht?...

...dann schau mal auf den Blog der Alpenvereinsjugend!

Ihr könnt auch was dazu beitragen. Schickt euer Lieblingsspiel an jugend@alpenverein.at

Frühjahrsputz

Steirischer Frühjahrsputz - Wir machen mit!

Meldet eure Jugendgruppe offiziell an und holt euch von uns 50€ Förderung!

23. März bis 09. Mai 2020
Eichhörnchen

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Steiermark. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.