Landesjugendtag und Get together 2020

Hallo ihr Lieben,

Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen müssen wir den Landesjugendtag leider absagen.
Der Abschluss der Jugend- und Familiengruppenleiter*innen wird trotzdem online möglich sein, genauere Informationen diesbezüglich werden direkt an die zukünftigen Jugend- und Familiengruppenleiter*innen ausgesendet.
Wir haben uns dazu entschlossen den Landesjugendtag nicht online ab zu halten, sondern euch alle wichtigen Informationen per Newsletter am 21.11. zukommen zu lassen. Eines schon vorweg, wir würden uns freuen euch statt beim Landesjugendtag, bei den Face to Face Treffen wieder persönlich begrüßen zu dürfen, sofern es die Situation zulässt. Die Termine dafür findet ihr hier.

Bitte sendet uns eure Förderanträge per Mail an steiermark@jugend.alpenverein.at bis spätestens Freitag, den 20.November 2020. Auch wenn ihr heuer womöglich nicht viel machen konntet, gebt bitte trotzdem einen Förderantrag ab, wir werden die Förderungen der Situation angepasst auszahlen.

Da am Landesjugendtag immer die Finanzen präsentiert werden und darüber abgestimmt wird, machen wir das heuer mittels Umlaufbeschluss. Das heißt, wir senden euch heute schon die Details (Ergebnis für 2019, Budgetvorschlag 2021) und stellen den Antrag auf Entlastung der Landesjugendleitung für 2019 und einen zweiten Antrag auf Genehmigung für das Budget 2021.
Ihr habt bis Freitag, den 20.11.2020 die Möglichkeit eure Für- und Gegenstimmen bzw. Stimmenthaltungen an steiermark@jugend.alpenverein.at zu senden. Keine Antwort diesbezüglich wird als Zustimmung der beiden Anträge gewertet. Nur zur Information senden wir euch die Finanzen von heuer (Vergleich Budget zu aktuellen Zahlen)
Bei Fragen bezüglich der Finanzen wendet euch bitte an Elke: elke.bernhard@jugend.alpenverein.at

Da heuer kein Landesjugendtag stattfinden wird, gibt es auch keine Agenda dazu, aber mit dem Newsletter, der am 21.11. verschickt wird, informieren wir euch über folgende Themen:

Abschluss der Jugend- und Familiengruppenleiter*innen

Berichte der Jungen Alpinist*innen

Meilensteinverleihung 2020

Kinotour „Tage draußen“

Edelweiß Island

Zsamsteirern

Triebentallager

Face to Face

Schwerpunktprojekt 2021

Ideenwettbewerb

Schwerpunktförderung 2021

Finanzen

Wir hoffen sehr, dass ein persönliches Treffen 2021 im kleineren Rahmen im Zuge der Face to Face treffen wieder möglich sein wird und würden uns sehr über eure Teilnahme freuen.

Bleibts gesund!
Euer Landesjugendteam

Achtung: Wer die Ausbildung zum/zur Jugend- oder Familiengruppen*leiterin abschließt muss sich ZUSÄTZLICH über die AV Akademie zum get together anmelden. Nur so kann von der Akademie ein Zertifikat ausgestellt werden und euch bei der Abschlusspräsentation übergeben werden.