Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Willkommen auf der Homepage des Landesjugendteams Steiermark

Wir haben ein neues Team gewählt!

Portrait Nici
Portrait Paul
Portrait Elke

Liebe Bergfreunde!

Nachdem wir beim letzten Landesjugendtag von euch zu stellvertretenden Landesjugendteamleiterinnen gewählt wurden, dürfen wir Paul jetzt bei dieser ehrenvollen Aufgabe tatkräftig unterstützen. Wir möchten uns daher ganz herzlich bei euch für euer Vertrauen bedanken und uns im Zuge dessen kurz vorstellen.

Elke: Ich bin seit ca. 4 Jahren bei der Sektion Graz tätig und betreue Kinderkletterkurse, organisiere Veranstaltungen und habe eine Familienklettergruppe ins Leben gerufen. Vor ca. 3 Jahren wurde mir das Vertrauen entgegengebracht und ich durfte die Aufgabe der Jugendteamleitung der Grazer Sektion übernehmen. Außerdem bin ich Vorstandsmitglied bei der Grazer Sektion.

Nici: Ich bin seit ca. 6 Jahren bei der akademischen Sektion und habe dort Kletterkurse gegeben. Seit ca. 3 Jahren darf ich ein Teil des Landesjugendteams in der Steiermark sein und bin dort für die Koordination der face to face Treffen verantwortlich.

Wir möchten uns bei Caro und Theresa für ihre tolle Arbeit bedanken und freuen uns in ihre Fußstapfen treten zu dürfen. Unser Team steht euch jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit euch und die Aufgaben die uns erwarten.

Liebe Grüße Elke und Nici

Bergwetter Steiermark

21.07.
22.07.
23.07.

Sonntag, 21.07.2019
Am Sonntag wird das Bergwetter wieder unbeständiger. Nach einer noch recht freundlichen Tagesbeginn nimmt die Quellbewölkung schon gegen Mittag im gesamten Bergland zu. Am Nachmittag muss man sich dann auf zahlreiche Regenschauer und Gewitter einstellen. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Meist nur schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen, mit den Gewittern aber böig auffrischend aus Nordwest, 12 bis 14 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.07.2019 um 15:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wir werden gefördert durch das Land Steiermark Abteilung 6 - Bildung und Gesellschaft
    - Fachabteilung Gesellschaft

verwaltung.steiermark.at Logo Land Stmk

100 Jahre AVJ

100 Jahre Alpenvereinsjugend!

Wir feiern 2019 unser 100-jähriges Jubiläum mit einer gemeinsamen Aktion!

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Steiermark. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.

Frühjahrsputz

Steirischer Frühjahrsputz - Wir machen mit!

Meldet eure Jugendgruppe offiziell an und holt euch von uns 50€ Förderung!

25. März bis 04. Mai 2019
    Eichhörnchen