Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Willkommen auf der Homepage des Landesjugendteams Steiermark

Wir haben ein neues Team gewählt!

Nicole Steinmann
Elke Bernhard
René Fröhle

Liebe Bergfreunde!

Beim letzten Landesjugendtag am 23. November 2019 in Admont wurden Nicole Steinmann (ASG) einstimmig zur Landesjugendteamleiterin und René Fröhle (OG Mureck) einstimmig zum Landesjugendteamleiter Stellvertreter gewählt. Elke Bernhard (Graz) wurde bereits 2018 einstimmig zur Landesjugendteamleiterin Stellvertreterin gewählt.

Unser Team steht euch jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit euch und die Aufgaben die uns erwarten.

Nici, Elke und René

100 Jahre AVJ

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

23.06.
24.06.
25.06.

Mittwoch, 23.06.2021
Warme Südwestströmung. Sonniger Tagesbeginn, schon bald bilden sich aber vermehrt Quellwolken. Nachmittags und abends können sich daraus einzelne Schauer und Gewitter bilden, die mitunter auch kräftig ausfallen können. In die Nacht hinein fallen etwaige Schauerzellen zusammen, es folgt eine ruhige Nacht. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 16 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.
Donnerstag, 24.06.2021
Keine grundlegende Änderung der labilen Südwestlage. Nach sonnigem Beginn wieder rasch Quellwolken mit Nebelbänken an den Gipfeln und Hängen und daraus mittags und nachmittags punktuell gewittrige Schauer, je weiter gegen Süden, umso unwahrscheinlicher. Bis zum Abend bildet sich die Bewölkung zurück. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 13 Grad, in 2500 m um 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.06.2021 um 10:23 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wir werden gefördert durch das Land Steiermark Abteilung 6 - Bildung und Gesellschaft
- Fachabteilung Gesellschaft

verwaltung.steiermark.at Logo Land Stmk

2022

Edelweiß Island 2021 wird auf Grund der momentanen Situation auf Pfingsten 2022 verschoben. Es ist gerade sehr schwierig abzuschätzen, ob und in welcher Form das Durchführen von Großveranstaltungen im Frühsommer 2021 möglich sein wird und es ist schade, wenn viele Arbeitsstunden und Geld umsonst in die Planung investiert werden. Auch die Vorfreude auf das Event kann mit Kommunikation momentan sehr schwer geschürt werden.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir blicken voller Vorfreude dem Pfingstwochenende 2022 entgegen und haben die Location in Leibnitz in der Steiermark fix für uns vorreserviert!! SAVE THE NEW DATE: Leibnitz 03.-06. Juni 2022

Alles Gute und auf bald!
Euer Alpenvereinsjugendteam-Team
Bundesgeschäftsstelle, Bundesteam & Landesjugendteams

Tage draußen

Ferienbetreuung "Tage draußen"

02. - 06. August 2021

Spiel gesucht?...

...dann schau mal auf den Blog der Alpenvereinsjugend!

Ihr könnt auch was dazu beitragen. Schickt euer Lieblingsspiel an jugend@alpenverein.at

Frühjahrsputz

Steirischer Frühjahrsputz - Wir machen mit!

14. April bis 29. Mai 2021

Meldet eure Jugendgruppe offiziell an und holt euch von uns 50€ Förderung!

14. April bis 29. Mai 2021
Eichhörnchen

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Steiermark. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.