Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Willkommen auf der Homepage des Landesjugendteams Steiermark

Wir haben ein neues Team gewählt!

Portrait Nici
Portrait Paul
Portrait Elke

Liebe Bergfreunde!

Nachdem wir beim letzten Landesjugendtag von euch zu stellvertretenden Landesjugendteamleiterinnen gewählt wurden, dürfen wir Paul jetzt bei dieser ehrenvollen Aufgabe tatkräftig unterstützen. Wir möchten uns daher ganz herzlich bei euch für euer Vertrauen bedanken und uns im Zuge dessen kurz vorstellen.

Elke: Ich bin seit ca. 4 Jahren bei der Sektion Graz tätig und betreue Kinderkletterkurse, organisiere Veranstaltungen und habe eine Familienklettergruppe ins Leben gerufen. Vor ca. 3 Jahren wurde mir das Vertrauen entgegengebracht und ich durfte die Aufgabe der Jugendteamleitung der Grazer Sektion übernehmen. Außerdem bin ich Vorstandsmitglied bei der Grazer Sektion.

Nici: Ich bin seit ca. 6 Jahren bei der akademischen Sektion und habe dort Kletterkurse gegeben. Seit ca. 3 Jahren darf ich ein Teil des Landesjugendteams in der Steiermark sein und bin dort für die Koordination der face to face Treffen verantwortlich.

Wir möchten uns bei Caro und Theresa für ihre tolle Arbeit bedanken und freuen uns in ihre Fußstapfen treten zu dürfen. Unser Team steht euch jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit euch und die Aufgaben die uns erwarten.

Liebe Grüße Elke und Nici

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

22.09.
23.09.
24.09.

Montag, 23.09.2019
Nach einer Niederschlagsberuhigung und trockenen Phasen in der Nacht auf Montag beginnt es bereits in der zweiten Nachthälfte von Westen her neuerlich verbreitet zu regnen, eine Kaltfront legt sich über die Region. Im Bereich der südlichen Seealpen regnet es bis in den Vormittag, in der Nähe zur Grenzregion zu Italien auch bis über die Mittagszeit noch zeitweise kräftig. Sonst ist es ab dem Morgen bald schon wieder trocken. In weiten Teilen der Region dürfte es zu einer deutlichen Wetterbesserung bereits bis Mittag kommen, die Wolken lockern auf und die Sonne kehrt zurück. Es folgt ein überwiegend sonniger Nachmittag und eine sternenklare Nacht. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 17 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.09.2019 um 10:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wir werden gefördert durch das Land Steiermark Abteilung 6 - Bildung und Gesellschaft
    - Fachabteilung Gesellschaft

verwaltung.steiermark.at Logo Land Stmk

get together 2019

Unser Landesjugendtag findet am 23. November in Admont statt.

Melde dich hier an.

(Zusätzlich bitten wir für ALLE Workshops am Vormittag um verlässliche Anmeldung.)

ACHTUNG: All jene, die heuer Ihre Jugendleiterausbildung mit dem Besuch des Get together abschließen möchten, müssen sich eigenständig ZUSÄTZLICH über die AV Akademie anmelden. Nur so kann von der Akademie ein Zertifikat ausgestellt und damit die Jugendleiterausbildung abgeschlossen werden.

100 Jahre AVJ

100 Jahre Alpenvereinsjugend!

Wir feiern 2019 unser 100-jähriges Jubiläum mit einer gemeinsamen Aktion!

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Steiermark. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.

Frühjahrsputz

Steirischer Frühjahrsputz - Wir machen mit!

Meldet eure Jugendgruppe offiziell an und holt euch von uns 50€ Förderung!

25. März bis 04. Mai 2019
    Eichhörnchen