Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Willkommen auf der Homepage des Landesjugendteams Steiermark

Wir haben ein neues Team gewählt!

Nicole Steinmann
Elke Bernhard
René Fröhle

Liebe Bergfreunde!

Beim letzten Landesjugendtag am 23. November 2019 in Admont wurden Nicole Steinmann (ASG) einstimmig zur Landesjugendteamleiterin und René Fröhle (OG Mureck) einstimmig zum Landesjugendteamleiter Stellvertreter gewählt. Elke Bernhard (Graz) wurde bereits 2018 einstimmig zur Landesjugendteamleiterin Stellvertreterin gewählt.

Unser Team steht euch jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit euch und die Aufgaben die uns erwarten.

Nici, Elke und René

100 Jahre AVJ

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

29.01.
30.01.
31.01.

Mittwoch, 29.01.2020
An der Rückseite der Störung Wetterbesserung vor allem in den südlichen Teilen gegen das Mittelmeer zu, wo es vermehrt auflockert. In den Hochlagen weht aber weiter starker Nordwestwind. Gegen Norden zu immer unbeständiger, bei wechselnder bis starker Bewölkung sind die Berge immer teils noch in Wolken und hin und wieder ziehen noch leichte Schneeschauer ab ca. 1000-1200m durch. Abends dann auch im Norden verstärktes Aufklaren. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -2 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -8 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 55 km/h im Mittel.
Donnerstag, 30.01.2020
Der Donnerstag startet bereits gering bewölkt mit hohen Wolken. Ab Mittag ziehen dann von Westen immer wieder auch kompakte Wolkenfelder durch, die das Licht zeitweise diffus machen. Es bleibt trocken und der freundliche Wettercharakter erhalten. Der Wind ist zwar nicht mehr so stark, weht aber dennoch in exponierter Lage unangenehm lebhaft aus West bis Nordwest.Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 3 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.01.2020 um 13:53 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wir werden gefördert durch das Land Steiermark Abteilung 6 - Bildung und Gesellschaft
- Fachabteilung Gesellschaft

verwaltung.steiermark.at Logo Land Stmk

Spiel gesucht?...

...dann schau mal auf den Blog der Alpenvereinsjugend!

Ihr könnt auch was dazu beitragen. Schickt euer Lieblingsspiel an jugend@alpenverein.at

Frühjahrsputz

Steirischer Frühjahrsputz - Wir machen mit!

Meldet eure Jugendgruppe offiziell an und holt euch von uns 50€ Förderung!

23. März bis 09. Mai 2020
Eichhörnchen

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Steiermark. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.