Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Willkommen auf der Homepage des Landesjugendteams Steiermark

Wir haben ein neues Team gewählt!

Nicole Steinmann
Elke Bernhard
René Fröhle

Liebe Bergfreunde!

Beim letzten Landesjugendtag am 23. November 2019 in Admont wurden Nicole Steinmann (ASG) einstimmig zur Landesjugendteamleiterin und René Fröhle (OG Mureck) einstimmig zum Landesjugendteamleiter Stellvertreter gewählt. Elke Bernhard (Graz) wurde bereits 2018 einstimmig zur Landesjugendteamleiterin Stellvertreterin gewählt.

Unser Team steht euch jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit euch und die Aufgaben die uns erwarten.

Nici, Elke und René

100 Jahre AVJ

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

23.11.
24.11.
25.11.

Dienstag, 24.11.2020
Wunderbares und sehr sonniges Spätherbstwetter, am Nachmittag und Abend überzieht sich der Himmel mit dünnen ausgedehnten Schleierwolken. Die Strömung dreht auf Südwest, in den Bergen wieder mäßiger Wind. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -1 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.11.2020 um 12:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wir werden gefördert durch das Land Steiermark Abteilung 6 - Bildung und Gesellschaft
- Fachabteilung Gesellschaft

verwaltung.steiermark.at Logo Land Stmk

2022

Edelweiß Island 2021 wird auf Grund der momentanen Situation auf Pfingsten 2022 verschoben. Es ist gerade sehr schwierig abzuschätzen, ob und in welcher Form das Durchführen von Großveranstaltungen im Frühsommer 2021 möglich sein wird und es ist schade, wenn viele Arbeitsstunden und Geld umsonst in die Planung investiert werden. Auch die Vorfreude auf das Event kann mit Kommunikation momentan sehr schwer geschürt werden.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir blicken voller Vorfreude dem Pfingstwochenende 2022 entgegen und haben die Location in Leibnitz in der Steiermark fix für uns vorreserviert!! SAVE THE NEW DATE: Leibnitz 03.-06. Juni 2022

Alles Gute und auf bald!
Euer Alpenvereinsjugendteam-Team
Bundesgeschäftsstelle, Bundesteam & Landesjugendteams

Bürobesetzung 2. Lockdown 2020

Homeofficezoom

Landesjugendtag und get together 2020

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen ABGESAGT!

Am 21.11.2020 wird ein Newsletter mit allen Infos ausgeschickt. Hier kannst du dich zum Newsletter eintragen.

Spiel gesucht?...

...dann schau mal auf den Blog der Alpenvereinsjugend!

Ihr könnt auch was dazu beitragen. Schickt euer Lieblingsspiel an jugend@alpenverein.at

Frühjahrsputz

Steirischer Frühjahrsputz - Wir machen mit! - ABGESAGT (Corona)

Meldet eure Jugendgruppe offiziell an und holt euch von uns 50€ Förderung!

23. März bis 09. Mai 2020
Eichhörnchen

Die Alpenvereinsjugend in deiner Nähe

In dieser Googlekarte findest du alle Sektionen in Steiermark. Eine oder mehrere davon sind sicher in deiner Nähe. Klicke auf ein Edelweiß in der Nähe deines Wohnortes und schon wirst du zur Hompage der jeweiligen Sektion weitergeleitet. Dort musst du dann nur noch auf JUGEND oder TEAM klicken und schon findest du die Ansprechpartner der Alpenvereinsjugend vor Ort.