für Jugendmitarbeiter

Bergwaldprojekt

Freiwillige über 18 Jahren können bei einem Bergwaldprojekt die Vegetation unserer Alpen näher kennenlernen und setzen kleine Bäume, verjüngern den Wald, entfernen alte Äste und noch etliches mehr - es sind hier keine Grenzen gesetzt. Ziel ist es, dass der Bergwald möglichst viel Vitalität und Stabilität erhält - dies wird mittels deiner Hilfe und mit der engen Zusammenarbeit der Waldbesitzer, Bauern und weiteren Fachleuten erreicht.

Also: gleich einen passenden Termin auswählen (siehe Link unten) und mit gutem Gewissen eine Woche lang für die Natur arbeiten. Kost und Logis sind hierbei natürlich frei, bezahlt wird man mittels einem bleibenden Eindruck von der Bergwelt und mit jeder Menge Spaß!

Arbeit für die Natur
beim Holzschleppen