Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Umwelt und Nachhaltigkeit bei der Alpenvereinsjugend

Umwelt

Fridays for Future veranstalten am 25. März 2022 einen weltweiten Klimastreik. Wir, die Alpenvereinsjugend, arbeiten konkret für den Umweltschutz und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. So unterstützen wir unsere Mitglieder und unsere Jugendgruppen bei der Planung ihrer Touren mit Öffis und wo das nicht möglich ist, mit Fahrgemeinschaften.

In unseren Publikationen wie 4U und 3D thematisieren wir regelmäßig den respektvollen Umgang mit unserer Umwelt und der Natur. Wir betrachten uns als Teil der Natur und in unseren Positionspapieren
könnt ihr unsere Standpunkte nachlesen.

Unsere Projekte zur Nachhaltigkeit, Green Events und Sustain Label findet ihr hier: https://www.alpenverein.at/jugend/nachhaltigkeit/index.php