Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Frühjahrstreffen in St. Pölten

Zwei Jahre alle Treffen auf Sparflamme oder abgesagt und kein richtiger Austausch – es war Zeit, endlich wieder einander in angenehmer, lockerer Atmosphäre zu sehen! Und so haben wir am Freitag, 22.  April 2022, unser Frühjahrstreffen veranstaltet. Aus verschiedensten Sektionen Niederösterreichs kamen (angehende) Jugend- und Familiengruppenleiter*innen zusammen. Es gab Information zu Förderungen, zu den nächsten Veranstaltungen und Neuigkeiten die Alpenvereinsjugend betreffend. Zusätzlich hatten wir ausreichend Möglichkeiten zum Kennenlernen und Wiedersehen mit anderen Ehrenamtlichen bei gutem Essen und Trinken. Der Abend verging mit vielen angeregten Gesprächen und Lachen wie im Flug. Unsere nächsten Termine und Treffen sind jedenfalls festgelegt. Und alle Jugend- und Familienmitarbeiter*innen sind schon jetzt herzlich zum Landesjugendtag und Jahresabschlusstreffen eingeladen!

Unsere nächsten Termine:

Edelweiß-Island: 3. – 6. Juni 2022, Leibnitz, Steiermark. Wir, die niederösterreichische Alpenvereinsjugend, sind mit dem Lesezelt und am Samstag beim Bar-Betrieb engagiert. Rasch anmelden und wir freuen uns über jede Mithilfe beim Zelt und in der Bar! Hier der Link:

Base Camp: 12. – 14. 8. 2022; es sind noch Plätze frei. Bitte allen Jugend- und Familiengruppenmitarbeiter*innen, die die Ausbildung beginnen möchten, weitergeben, Hier der Link:

Get together: 10. September 2022, für alle, die ihre Ausbildung zur/m Jugend- und Familiengruppenleiter*in abschließen. Anmeldung wie immer über die Akademie, hier der Link:

Landesjugendtag 2022: 10. September 2022, Anmeldung wie immer nach unserem Newsletter – wir freuen uns auf euer Kommen! Mehr unter

Ende November 2022: Jahresabschlusstreffen der niederösterreichischen Alpenvereinsjugend in Sankt Pölten – mehr in unserem Newsletter rund 1 Monat vor unserem Treffen