Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Vorstellung Team Wintersport Amstetten

Wir sind eine junge, bunte Gruppe der Sektion Amstetten bestehend aus ca. 15 ausgebildeten, aktiven Ski- und Snowboardlehrern. Wir bieten jeden Winter ein abwechslungsreiches Programm, vom Schnupperkurs für Kleinkinder über Ferienkurse bis hin zu Erwachsenentagen ist für jeden interessierten Wintersportler etwas dabei. Wenn wir nicht auf den Pisten der regionalen, niederösterreichischen Skigebiete beim Unterrichten sind, dann findet ihr uns vor allem auch im Gelände, dort fühlen wir uns besonders wohl und auch unsere Teilnehmer finden immer mehr Spaß am Freeriden, besonders wenn es zu Ostern in die Französischen Alpen nach Val Thorens geht.

Ein weiteres Highlight ist für uns immer die Familienwintersportwoche in den Semesterferien auf der Planneralm – natürlich fahren wir vor allem viel Ski aber auch praktische Lawinenkunde, Hüttenabende, Rodelpartien und das große Abschlussrennen mit anschließender Rätselralley dürfen hier nicht fehlen.

Um für unsere Aktivitäten gut gerüstet zu sein haben wir uns letzte Saison mit neuen Skianzügen der Firma Ortovox ausgestattet, wir hoffen, dass diese bald auch in diesem Winter zum Einsatz kommen können. Mehr zu uns und unserem aktuellen Programm findet ihr auch online auf www.facebook.com/avamstetten

Die Alpenvereinsjugend Niederösterreich fördert das Team Wintersport Amstetten bei ihrer tollen Arbeit.