Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

• Veranstalter: Alpenverein-Akademie
  • abgelaufen
Bild zu 23-0221-01: Umweltfreundliche Mobilität - WEBINAR

Der größte Teil der CO2-Emissionen und auch des Einsparungspotentials im Bergsport ist in der Mobilität zu finden. Da die Anreise in die Berge immer noch zum Großteil durch PKWs erfolgt, wird dem Bergsport vorgeworfen, eher der Kategorie Motorsport anzugehören.

Wie kommen wir derzeit zu unseren Bergabenteuern? Welche Auswirkungen hat mein persönliches Mobilitätsverhalten? Wie plane ich meine klimafreundliche Bergtour? Was gibt es für Alternativen zur Anreise mit dem Auto und was kann ich in meiner Sektion dazu beitragen? Uns interessiert, welche Erfahrungen ihr bei der klimafreundlichen Anreise in die Berge gemacht habt. Vielleicht gibt es eurerseits Ideen dazu, die nachgeahmt werden sollten? Dieses Webinar soll Informationen liefern und gleichzeitig Zeit und Raum für Austausch bieten.

Webcode: 23-0221-01