Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenverein Akademie Update - New Kids on the Bike:

"Sei Wegbereiter für die Wegbegleiter*in für die Mountainbiker*innen von morgen"

Fr, 28. - So, 30. Mai 2021, Steiermarkhof, Graz

Nach diversen Absagen, Verschiebungen und Wartelistenplätzen durfte Alexandra am letzten Maiwochenende an der MTB Fortbildung für Alpenvereins-Übungsleiter und Instruktoren teilnehmen. Eine bunte Mischung aus Tirolern, Oberösterreichern und Steirern erarbeitete sich den altersgerechten Parcoursaufbau ebenso wie altersgerechte Tourenplanung, Techniktrainings und Didaktik. Natürlich durfte eins nicht fehlen: Spiele, Spiele, Spiele. Diese wurden natürlich bei den Technikeinheiten genauso wie im Wald gleich selbst ausprobiert und getestet. Der Plabutsch bot sich als perfekter Spielplatz an und begeisterte mit seinen genialen Trails und Aussichtspunkten! Der Austausch in der Gruppe, der Einblick in andere Sektionen und trockenes (!) Wetter rundeten das informative Wochenende perfekt ab. Alexandra freut sich schon darauf, die neuen Inputs bei den nächsten AV MTB Kids Terminen umzusetzen und das Team bastelt bereits an neuen Hindernissen für den Parcours ;)