Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

MTB: Technik-Training - Schnelle und langsame Kurven

Samstag, 07.03.2020 von 10.00-12.30 Uhr

Auf der Wiese neben der Boulderhalle startete das heutige MTB Technik-Training. Ein ausführlicher BikeCheck mit einer kurzen Technikeinführung stand am Plan. Dass Luft aus dem Reifen lassen nicht gleich Luft aus dem Reifen lassen ist, sorgte für einige Lacher bevor es über den wahlkämpfend gefüllten Hauptplatz zum alten Viehmarkt ging. Bei herrlich frühlingshaften Bedingungen trainierten acht Motivierte ihre Balance und wurden vor lauter Slalomfahren fast schwindelig. Die unzähligen Variationen forderten alle, ob Anfänger oder Fortgeschritten, gleichermaßen.

Nach einer kurzen Einführung in die “schnelle” Kurve, verabschiedeten sich zwei Teilnehmer und schon ging´s bergauf zum Seggauberger Trailparadies um gleich mal das neue Kurvengefühl auszuprobieren. Zwei Hartgesottene probierten mit Alexandra ihr Können noch auf der Kogelbergwarte aus und so wurden die perfekten Bedingungen in einer kurzen Ausfahrt bestens genutzt.

Ab 2020 gibt’s von Alexandra Wogg einen WhatsApp Broadcast, der aktuell über ihre MTB Termine informiert. Bei Interesse bitte Alexandras Nummer speichern (sonst funktioniert die Broadcastfunktion nicht) und unter 0664 183 45 00 anmelden.

Felsblöcke