Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

MTB: Technik-Training - Gewöhnen ans Gerät

Samstag, 29.02.2020 von 10.00-13.00 Uhr

4 Hartgesottene starteten mit ihren Mountainbikes und vielen Zwiebelschichten in die Saison. Der kalte Wind der letzten Tage war zwar vorbei, aber mehr als 5 Grad plus waren trotzdem nicht drin. Kalt wurde es allerdings nicht: zuerst war Technik im Flachen dran: schieben, rollern, überkreuz, gerade, verkehrt, bremsen, schalten. Nach einer gemütlichen Auffahrt zum Seggauberger Weinkeller wurden das Bergauf- und Bergab-Fahren, sowie Auf- und Absteigen im steilen Gelände geübt. Eine kurze Balanceeinheit war auch noch dabei, bevor die Trails im Seggaubergerwald in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden befahren wurden. Bergauf wie bergab waren alle Teilnehmer/innen voller Konzentration dabei und starten mit viel Input und Ideen zum Weiterüben in den Frühling.

Seit 2020 gibt’s von Alexandra Wogg einen WhatsApp Broadcast, der aktuell über ihre MTB Termine informiert. Bei Interesse bitte Alexandras Nummer speichern (sonst funktioniert die Broadcastfunktion nicht) und unter 0664 183 45 00 anmelden.

Felsblöcke