Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

MTB: Advent - Technik-Training mit Kurvenschwerpunkt

Samstag, 30.11.2019 von 10.00-12.30 Uhr

Herrlichster Sonnenschein begrüßte die fünf TeilnehmerInnen am raDL Sport Parkplatz. Nach Bikecheck und kurzer Einführung in Cockpiteinstellungen und Positionen am Bike, ging's zum alten Viehmarkt. Verschiedene Slaloms, verschiedene Radien, verschiedene Hütchen, verschieden große Felder. In unzähligen Varianten wurde das Gleichgewicht, das Lenk- und Steuervermögen und die Koordination am Bike geübt - schnell und langsam, eng und weit. Höchst konzentriert und mit viel Freude wurde neues Kurvengefühl ausprobiert und anschließend gleich an den Trails am Seggauberg umgesetzt.

Ab 2020 gibt’s von Alexandra Wogg einen WhatsApp Broadcast, der aktuell über ihre MTB Termine informiert. Bei Interesse bitte Alexandras Nummer speichern (sonst funktioniert die Broadcastfunktion nicht) und unter 0664 183 45 00 anmelden.

Slalomvariation beidhändig überkreuzt:

Kurven in engem Raum:

Ziel der Übung ist, die Mitspieler aus dem abgesteckten Feld abzudrängen oder zum Absteigen zu nötigen

Felsblöcke