Tätigkeitsbericht Wintersemester 2019

In diesem Semester haben wir mit 8 Familien eine wunderschöne Zeit verbracht ...

Murmelfamilie Wintersemester 2019
Leitung Vera Kadletz und Florian Hauser
Mitwirkung Karin Helbok, Victoria Bischof
8 Familien, insgesamt 20 Kinder und 16 Erwachsene

Wir haben uns ein Mal im Monat getroffen und Ausflüge ins Freie gemacht.

Am Anfang haben wir uns in der Arzbergklamm bei Telfs getroffen. Es hat ein Lagerfeuer gegeben, sowie eine Höhlenbegehung und natürlich konnte Groß und Klein mal wieder draußen klettern. Es wurden viele Natur Materialien gesammelt und zu Kunstwerken kombiniert.

Die Ehnbachklamm war unser nächstes Ziel, wo wir bei Innsbrucker Föhn Ruhe fanden. Ein Papierbootrennen war neben der aufregenden Wanderung das Highlight des Tages. Die kleinsten waren erst ein paar Monate alt und lachten mit den 'großen' mit.

Im Dezember machten wir uns dann einen gemütlichen Boulderg und Kletternachmittag in der Kletterhalle Fulpmes. Die Spiele waren für die Kinder sehr lustig und die Erwachsenen kletterten. Nachdem alle schon müde vom Kletter waren, baute uns Joachim noch eine Tarzanschaukel auf und die Kinder übten sich im Schwingen.

Unser Highlight des Semesters war definitiv die Hüttenübernachtung im Jänner mit Schatzsuche, Geschichtenabend, Schneeburgbau und abschließendem Rodeln. Für viele der 16 Kinder und 10 Erwachsene war es die erste Übernachtung auf einer Hütte!

Es war ein grandioses Semester.

Wir danken der Sektion für die Unterstützung, den TeilnehmerInnen fürs Dabeisein und den

Mitarbeitern fürs unterstützen!