Tätigkeitsbericht Wintersemester 2018

Endlich war es nun soweit - die Familiengruppe Murmelfamilie wurde gegründet. Viele Fragen, ob es denn nicht für Familien etwas in der Sektion Innsbruck gibt, wurden beantwortet!

Mit 7 Familien und 24 TeilnehmerInnen waren wir beim Outdoor Klettern in Telfs, beim Indoor Klettern in der Halle Fulpmes und bei einem Abenteuerspaziergang in Patsch.

Outdoor Klettern in Telfs Oktober 2018

Klettern für jung und alt & Sichern üben standen am Programm für unser erstes Treffen. Dabei durfte natürlich das Lagerfeuer mit Stockbrot nicht fehlen - wie man so ein perfektes Stockbrot grillt, ist schon eine Kunst 😊

Eltern und Kinder hatten Spaß, lernten sich kennen und spielten freudig miteinander. ‚Was, es ist jetzt schon vorbei?‘ Gut, dass es ein nächstes Mal gibt!

Vera, Philipp und Jakob planten diesen Ausflug!

Abenteuerspaziergang in Patsch November 2018

Wo die Zwerge und Elfen wohnen, da trafen sich bei diesem Treffen die Familiengruppe. Bei einer lustigen Wanderung trafen wir die Spinne Tekla, die uns eine gemeinsam Aufgabe stellte, durch die alle hindurch mussten.

So schnell vergeht die Zeit, wenn es spannend ist ...

Nico und Anja planten diesen Ausflug.

Indoor Klettern in Fulpmes Dezember 2018

Eine Kletterhalle mal ein paar Stunden gaaaanz für sich alleine zu benützen. Das ist schon ein Traum – der der Familiengruppe Murmelfamilie im Dezember erfüllt wurde. Viele lustige

Boulderspiele und erste, sowie fortgeschrittene Klettererfahrungen waren heute am Programm!

Die bunte Mischung an Altergruppen verstand sich gut, vor allem darauf, dass Weihnachtskekse allen schmecken 😊 Vera und Flo planten diesen Ausflug!

Rodeln auf der Birgitzer-Alm Jänner 2019

Nachdem der viiiiiiiiele Schnee nun die Berge bedeckt, wird der Traum gemeinsam Rodeln zu gehen endlich Wirklichkeit! *** Eine spannende Wanderung mit Spielen führt uns mit Schlitten im Gepäck auf die Birgitzeralm! Gut ausgerüstet mit Helm und Skianzug gibt es erstmal eine Einkehr. Nach der Stärkung steht die zügige Abfahrt am Programm, vor der manche (Eltern) schon etwas nervös sind.Wir freuen uns, mit einem Lächeln am Gesicht unten anzukommen und diesen weiterer Ausflug mit der Murmelfamilie (der letzte in diesem Semester) Ende Jänner zu begehen.

Vera und Flo planen diesen Ausflug.

Wir bedanken uns für die freudigen & motivierten TeilnehmerInnchen, bei den Jugendleitern, die die Ausflüge mit ihrer Expertise unterstützten und bei der Alpenvereins-Sektion Innsbruck, die uns immer unterstützt!

DANKE für diese erfolgreiche erste Semester der Alpenvereinsgruppe – Murmelfamilie!!