Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Übersicht nach Gebirgsgruppen

Karwendel

Zweckentfremdung des Konrad-Schuster-Notbiwaks auf der Lalidererspitze
Naturerlebnistage Obernberg
 Habt ihr noch Lust auf ein abenteuerliches Camp im Sommer und wisst noch nicht wohin? Na dann, ab nach Obernberg!
Herzlich Willkommen

Zweckentfremdung des Konrad-Schuster-Notbiwaks auf der Lalidererspitze

Das Konrad-Schuster-Notbiwak wird in den letzten Jahren vermehrt von Bergsteigern/-innen als geplantes Ziel zum Übernachten aufgesucht. Da es nur für Notfälle in Form einer ungeplanten Übernachtung gedacht ist, wird dies leider vermehrt zur Problematik.

Naturerlebnistage Obernberg

Herzlich Willkommen

Alle Informationen für dich: Einen schnellen Überblick über das Aktivitätenprogramm und die Jugendgruppen der Alpenvereinsjugend Innsbruck bekommst du hier!

Was gibt's Neues?

AV Jugend Zirl proudly presents ...

Alpenverein Innsbruck Geschäftsstelle

Wenn es um Fragen zu deiner Mitgliedschaft beim Alpenverein Innsbruck geht, wende dich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Viele Informationen findest du auch auf der neuen Homepage der "AlpenvereinsErwachsenen" der Sektion Innsbruck.

Alpenverein Innsbruck

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

06.08.
07.08.
08.08.

Donnerstag, 06.08.2020
Der Donnerstag bringt einen stabilen und sonnigen Bergtag. Es wird nochmals ein paar Grad wärmer. Einzelne Haufenwolken am Nachmittag stören nicht, oft bleibt der Himmel auch wolkenlos. Auch die Nacht auf Freitag verläuft trocken und weitgehend wolkenlos. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 16 und 23 Grad, in 2500 m zwischen 10 und 15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Freitag, 07.08.2020
Auch am Freitag setzt sich das stabile und sonnige Bergwetter fort. Über den Bergen entstehen im Laufe des Tages nur flache Quellwolken, die harmlos bleiben. Auch die Nacht auf Freitag verläuft trocken und weitgehend wolkenlos. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 17 und 24 Grad, in 2500 m zwischen 11 und 15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.08.2020 um 10:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Fotos unserer Jugendtouren

Und was ist 2019 alles passiert? ...

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Von Westen her setzt sich Hochdruckeinfluss durch und bringt im Großteil des Alpenraumes stabile Wetterbedingungen. Feuchtere, und damit etwas labilere Luftmassen sind nur im Südwesten der Ostalpen zu finden. Der Hochdruckeinfluss bleibt auch in den kommenden Tagen wetterbestimmend, es wird von Tag zu Tag wärmer.