MITGLIED werden
zur Anmeldung

Skitour Widdersberg, 14.12.2019

14.01.2020

 Gut gelaunt und top motiviert fassten wir den Entschluss am Samstag zusammen eine Skitour auf den Widdersberg in der Axamer Lizum zu machen. 

 Gut gelaunt und top motiviert fassten wir den Entschluss am Samstag zusammen eine Skitour auf den Widdersberg in der Axamer Lizum zu machen.

Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm und so holte uns Tobias um acht Uhr in der Früh mit seinem Auto ab. Zum Glück hatte er ein sehr geräumiges Auto und somit hatten auch alle 4 Skier im Kofferraum Platz. Die Stimmung war trotz der frühen Morgenstunden sehr gut und wir hatten eine sehr lustige Autofahrt in die Axamer Lizum hinein.

Am Parkplatz machten wir uns für die Tour bereit und marschierten die Damenabfahrt hinauf. Tobias und Fabian voraus und Jana und ich hinterher. Oben auf der Skihütte warteten wir aufeinander und checkten unsere LVS-Geräte, bevor wir die Piste verließen.

Tobias, der diese Tour für uns geplant hatte, ging voraus und spurte eine Spur durch den weichen Tiefschnee. Wir hatten nun die Hälfte geschafft und es waren nur mehr ein steiler Hang zwischen uns und dem Gipfel. Dieser Hang war sehr vom Wind ausgesetzt, doch dies ließ uns nicht zurückschrecken und wir meisterten den letzten Aufstieg.

Jeder hatte ein Grinsen im Gesicht und war überwältigt von diesem schönen Gipfelausblick. Es kam sogar die Sonne hinter den Wolken hervor.

Wir hatten traumhafte Verhältnisse bei der Abfahrt, denn es hatte die Nacht davor geschneit.

Unten angekommen ließen wir den gelungenen Tag bei einer Tasse Punsch ausklingen.

1 Bild

 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: