MITGLIED werden
zur Anmeldung

Skitag im Kühtai

31.01.2020

 Kalt, verschneit und nicht der beste Schnee, aber besser als Schule und Uni alle mal!

Recht spontan beschlossen wir, an diesem Freitag den 13ten, einen Skitag einzulegen und uns nicht mit den Sorgen der Uni oder der Schule zu belasten. Gesagt, getan!

Kalt, verschneit und nicht der beste Schnee, aber besser als Schule und Uni alle mal!

Recht spontan beschlossen wir, an diesem Freitag den 13ten, einen Skitag einzulegen und uns nicht mit den Sorgen der Uni oder der Schule zu belasten. Gesagt, getan!

Pünktlich um kurz vor Zehn standen wir schon in unsren Skiern vor dem Lift und warteten ganz ungeduldig (vielleicht auch wegen der Kälte) darauf, dass es endlich losging! Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Auf Los gings los! Schon bei der ersten Abfahrt bemerkten wir, dass der Nebel unsre Sicht um einiges erschwerte. Doch blind skizufahren kann auch ganz lustig sein. Angetrieben von unsrer Motivation kämpften wir uns eine Abfahrt nach der nächsten hinunter.

Doch schon bald setzte die Kälte ein, somit wurde ein Besuch in der beheizten Hütte unausweichlich! Eine halbe Stunde später, gestärkt durch einen Apfel-Zimt Punsch und ein Stück Kuchen, mobilisierten wir nochmals unsre Kräfte und stachen in S(chn)ee. Es wurde gewedelt was das Zeug hält, frei mach dem Song: „Schifoan is des Leiwandste…!“

Ein paar Stunden darauf sank, durch die Kälte, nicht nur der Handyakku sondern auch unser Energielevel unter 20 Prozent. So traten wir das letzte Abenteuer für heute an: Die Heimfahrt mit dem Hyundai i20 durch den Neuschnee. Doch dies ist für die Jungen Zirler Bergzigeuner wie der Weg zur Schule, also quasi ein Kinderspiel!

Trotz dessen, dass es Freitag der 13te war, lief in Summe alles glatt und wir konnten zufrieden den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

1 Bild

 
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: