Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

• Bettelwurfhütte,  Karwendel
    Tel. Hütte: +43/5223/53353 (Nur während der Öffnungszeiten), Tel. Tal: 0664/1722468

• Franz-Senn-Hütte,  Stubaier Alpen
    Tel. Hütte: +43/5226/2218, Tel. Tal: +43/664/4442094

• Jugend- und Seminarhaus Obernberg,  Stubaier Alpen
    Tel. Hütte: +43/5274/87475

• Lalidererspitzen-Biwak,  Karwendel

• Oberissalm,  Stubaier Alpen

• Pfeishütte,  Karwendel
    Tel. Hütte: +43/720/316596

• Solsteinhaus,  Karwendel
    Tel. Hütte: +43/664/3336531

• Wir sind weiterhin für euch da!
    Lock up? Lock down? Wir sind weiterhin so gut es geht für euch da! Hier unsere Öffnungszeiten :-)
    Die RumKraxlerei sucht Sportkletterlehrer*Innen
    Wir suchen AUTORISIERTE und motivierte SportkletterlehrerInnen für unser KinderRumKraxlerei. Weitere Infos findet ihr hier.
    Herzlich Willkommen

Wir sind weiterhin für euch da!

Die RumKraxlerei sucht Sportkletterlehrer*Innen

Herzlich Willkommen

Alle Informationen für dich: Einen schnellen Überblick über das Aktivitätenprogramm und die Jugendgruppen der Alpenvereinsjugend Innsbruck bekommst du hier!

AV Jugend Zirl proudly presents ...

Alpenverein Innsbruck Geschäftsstelle

Wenn es um Fragen zu deiner Mitgliedschaft beim Alpenverein Innsbruck geht, wende dich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Viele Informationen findest du auch auf der neuen Homepage der "AlpenvereinsErwachsenen" der Sektion Innsbruck.

Alpenverein Innsbruck

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

23.01.
    24.01.
    25.01.

Samstag, 23.01.2021
    Von der Früh weg scheint verbreitet die Sonne, die Sichten sind entsprechend gut. Allerdings weht auf den Bergen teils stürmischer Wind, er lässt im Tagesverlauf zwar etwas nach, bleibt aber weiterhin stark. Am Nachmittag verdichten sich von Nordwesten her rasch die Wolken und es beginnt zu schneien, in tiefen Lagen unterhalb von rund 1000 m mischt sich auch Regen dazu. Die Temperaturen sind zurück gegangen: Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -6 und -2 Grad, in 2500 m um -9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 45 km/h im Mittel.
    Sonntag, 24.01.2021
    Schon in der zweiten Hälfte der Nacht bleibt es trocken und lockert auf, der Morgen bringt klaren Himmel und verspricht für den Tag viel Sonnenschein. Allerdings ist der Wind nach wie vor stürmisch und dadurch ist es auf den Gipfeln ungemütlich. Erst am Abend zieht von Westen die Bewölkung der nächsten Störung auf und in der Nacht beginnt es wieder bis in die Täler mäßig stark zu schneien. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -6 und -1 Grad, in 2500 m zwischen -12 und -7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.01.2021 um 14:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Fotos unserer Jugendtouren

Trotz Corona war 2020 für unsere Jugend ein ereignisreiches Jahr!

Wetterkarte Satellitenkarte
    Wetterlage:
    Über Nacht erfasst eine Kaltfront aus Nordwesten die Alpen und beendet die sehr milden Verhältnisse. Mit der starken nordwestlichen Höhenströmung wird die Kaltluft im Tagesverlauf auch auf die Alpensüdseite übergreifen, im Süden wird es föhnig, im Norden dominieren Staueffekte. Auf Sonntag hin bildet sich ein Tief über den Golf von Genua und verstärkt so im Westen die Nordströmung, ganz im Osten kommt es in den Südalpen aber wieder zu Staueffekten. Es bleibt auch an den ersten Tagen der neuen Woche bei starker Nordströmung kalt mit Wolkenstau im Norden und Föhn im Süden.