Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Räuber Kotzenklotzs Goldschatz

Bild

Am 05. Juli fand am bisher heißesten Tag des Jahres unsere Gemeinschaftstour mit den AV Pontebba und AV Paularo in Radnig statt. Nachdem vor vielen hundert Jahren der Räuber Kotzenklotz dort sein Unwesen trieb und einen sagenhaften Goldschatz versteckt haben soll, nutzten wir die Gelegenheit, und begaben uns auf die Schatzsuche.  Voller Begeisterung nahmen die Kids die Suche auf und mussten Naturrätsel lösen und den Hinweisen folgen, die sie bis zum Radniger Wasserfall brachten. Von dort ging es wieder zum Badl zurück, nicht ohne vorher eine Slackline bewältigt zu haben. Nach 3 Stunden Wanderung – man höre und staune ohne Gemurren und Jammern – musste aber erst noch der Goldschatz gefunden werden. Obwohl am Grunde des Teiches listvoll versteckt, wurde er rasch gefunden und als Belohnung erhielten nicht nur alle Schatzsucher die Golddukaten, sondern auch noch Würstel und Limo und hatten viel Spaß im schönen Radniger Naturbadl.

Bericht: Walter Mörtl
Bilder: Walter Mörtl und Nina Pernusch