Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung

Das alternative Sommercamp 25. Juli 2020

Bild

Die Spiderkids hatten für das Wochenende vom 25. und 26. Juli ja eigentlich ein Abenteuercamp auf der Napalnalm geplant. Dieses haben wir wegen Coronabedenken umgeplant.
Daher trafen wir uns dann am Samstag, den 25. Juli in Tröpolach um gemeinsam ins Felsenlabyrinth zu fahren. Zwölf Kids, eine Spidermama und ein -papa waren mit dabei, dazu noch drei Betreuer von unserem Alpenverein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren wir im Felsenlabyrinth bereit zum Losklettern. Nur eine kurze Einführung gab es noch bevor es richtig los ging. Danach machten wir in verschiedenen Gruppen den Seilpark unsicher.
Nach 3 Stunden im Felsenlabyrinth fuhren wir zurück nach Tröpolach, dort wartete schon feine Pizza auf uns die wir genüsslich verzehrten um für das Nachmittagsprogramm gestärkt zu sein.
Yannick hatte schon einen Übungsparcours für ein tolles Biketraining vorbereitet. Zwei Stunden lang erlernten die Spiderkids Grundkenntnisse und kleine Tricks. Auch im Pumptrack konnte gefahren werden und Fortschritte gemacht werden.

Vielen Dank an die Eltern und Helfer und ganz besonders an Yannick, der schon Pläne für das nächste Training hat.

Bericht: Veronika Mosser
Bilder: Walter Mörtl, Nina Pernusch, Veronika Mosser

 
 
<
>