Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung

StandUpPaddeln mit Thommy

Bild

Am Mittwoch, den 15. Juli trafen sich über 20 Kids, teilweise mit Mama, Papa und sogar Opa amStrandbad Hermagor zur SUP-Stunde mit Thommy.
Die Surfschule Max Edlinger und der SUP Verleih vom 1. Kärntner Erlebnispark haben uns mit Boards und der nötigen Ausrüstung ausgestattet. Dann ging es unter dem wachsamen Auge der Österreichischer Wasserrettung Einsatzstelle Hermagor raus in die Fluten!
Aller Anfang ist wackelig, aber unter den fachkundigen Anweisungen von Thommy und mit kleiner „Schlepphilfe“ von unseren Begleittretbooten ging es zügig voran und wir umrundeten den See ohne viele Zwischenfälle.
Natürlich wurde der Eine oder die Andere schonmal etwas nassgespritzt oder ging versehentlich über die Planke, aber was wäre Wasserspass ohne kühles Nass?!? 😊
Beim Spiel „Simon sagt“ konnten dann alle ihre erlernten Fähigkeiten anwenden, Sieger waren am Ende aber natürlich alle, denn jeder von uns hatte Spaß, konnte neues lernen und wir freuen uns auch schon auf unseren nächsten Ausflug!

Ein RIESENGROSES Dankeschön an:
· Strandbad Hermagor für den Einlass
· Surfschule Max und auch
· Christian Pongratz vom 1. Kärntner Erlebnispark für die Ausrüstung
Die Einsatzkräfte der ÖWR I/1 Hermagor:
· Einsatzstellenleiter Andreas Göttling
· Einsatzstellenleiter Stellvertreter Hannes Burgstaller
· Urlike Göttling, Dominik und Marian Fischer, Aron Ladan, Pernusch Wilhelm für die Überwachung und Sicherung unserer     Plantscherei
· Weiters unseren fleißigen Helferlein und Begleitern vom ÖAV Hermagor: Marlene, Vinzenz und Barbara
· Und natürlich auch allen Mamas, Papas, Opas und Begleitern die wieder mit dabei waren und geholfen haben

Bericht und Bilder: Nina Pernusch

 

 
 
<
>