Farbindikator alle Farben für alle Bereiche
Mitglied werden
zur Anmeldung

Hallenabschluss für unsere AV-Jugend

Abschlusskletternzoom
Abschlusskletternzoom

Das Kletterzentrum Hermagor war seit Oktober geöffnet und wir konnten jede Woche um die 60 Kinder begrüßen. Über 1.500 Kinder nutzten in diesem Halbjahr das tolle Angebot unserer Sektion und kamen sicher auf den Hallenboden.
Sissi Lasser mit ihrem Team betreute immer mittwochs die Halle und verwöhnte die jungen Kletterer mit Obstschmankerln. Wir waren auch sehr dankbar über die Mithilfe der Eltern beim Sichern.

Freitags waren die Spiderkids dran. Anna Lora, Cornelis Weber und Walter Mörtl brachten mit vielen abwechslungsreichen Kletterspielen und Übungen den jungen „Kraxlern“ das Klettern bei.

In der letzten Kletterwoche wurde unsere Halle ein wenig umfunktioniert. Die Kletterseile kamen weg und dafür ging es über einen Klettersteig hoch zu einer Seilrutsche und in rasanter Abfahrt wieder zurück auf den Hallenboden. Das zweite Highlight war eine Riesenschaukel vom Dach der Kletterhalle, bei der allen riesigen Spaß hatten und die auch zum Tandem-Schaukeln bestens geeignet war.

Das Betreuerteam hofft, dass es euch gefallen hat und dass wir uns im Sommer bei den vielen AV-Jugend-Veranstaltungen wiedersehen.

Walter Mörtl

Fotos: (c) Media now - Ellen Rettenbacher und Walter Mörtl

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: