Farbindikator alle Farben für alle Bereiche

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier
Tourenportal alpenvereinaktiv.com

7. Gailtaler Kinderklettertag

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

Vielen herzlichen Dank an Herrn Herzog Daniel für die Erstellung dieses Videos anlässlich unseres Gailtaler Kinderklettertages.

Herzlich willkommen bei der AV-Jugend Hermagor!

Kraxeln am Plattnerfelsen am 3. September 2022
Sup am 24. August 2022

Hossa! Wir haben es in die Fluten geschafft!

Kraxln am Plattnerfelsen am 3. September 2022
Strandbad Gail – a coole Gschicht - 23. Juli 2022

Alle hatten eine Riesensgaude.

Aktuelle Berichte

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach einem Tiefdruck- und Schlechtwettertag am Dienstag zieht am Mittwoch dieses Tief von den Westalpen ins Mittelmeer ab. Mit einer Nordostströmung kommt weiterhin feuchtkalte Luft in den Alpenraum, im Südwesten der Westalpen und teils auch an der Alpenseite kommt es zu einer Wetterbesserung. Auch am Donnerstag bleibt vor allem die Alpensüdseite der Westalpen begünstigt. Ab Freitag ist dann auch die Alpensüdseite nicht mehr begünstigt, im Verlauf des Wochenendes dürfte es in den Südalpen zunehmend regnerisch werden. Nördlich des Hauptkamms dann deutlich trockener, aber auch viel kälter. Bis zum Samstag nur bescheidene Neuschneemengen von 5 bis 10 cm in Summe.