Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Zwischen zwei Tiefdruckgebieten liegen die Alpen in einer Südwestlage, die noch für einige Tage anhält. Am Freitag rückt dann eine Kaltfront näher.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

20.10.
21.10.
22.10.
23.10.
24.10.
25.10.
26.10.
27.10.

Mittwoch, 21.10.2020
Beiderseits des Hauptkammes sonnig, hohe Schleierwolken können das Sonnenlicht allerdings dämpfen. Im Norden lebt in den Föhnschneisen föhniger Südwind auf, auf den Bergen nördlich des Hauptkammes weht mäßiger bis starker Südwestwind. Auch die Nacht auf Donnerstag verläuft trocken mit verbreitet klarem Himmel. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 8 Grad, in 3500 m zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 25 km/h im Mittel.

Donnerstag, 22.10.2020
Auch der Donnerstag startet auf den Bergen verbreitet sonnig und mit guten Sichten. Bald aber ziehen von Westen her Wolken auf, vorerst sind es nur dünne Schleierwolken, bis zum Nachmittag werden sie aber kompakter und können kurzzeitig auch einzelne Gipfel einnebeln. Es bleibt dabei aber ganztags trocken. Die Temperaturen liegen in 2500 m um 8 Grad, in 3500 m zwischen 1 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.10.2020 um 11:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se