Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Samstag liegt der Alpenraum in nördlicher Anströmung im Bereich kalter und meist auch trockener Luftmassen. Damit dominiert meist strahlender Sonnenschein, in der Höhe wird es von Westen her bereits etwas milder. Nur in den östlichen Ostalpen sind noch feuchtere Luftmassen mit mehr Wolken und etwas Niederschlag dabei. In der Nacht auf Sonntag zieht von Westen her eine Störung auf.

Bergwetter Tirol

14.12.
15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.

Freitag, 14.12.2018
Wieder gibt es einen ungetrübt sonnigen, aber kalten Bergtag, es ist kaum eine Wolke zu sehen. Deutlich weniger windig als gestern. Auch in den Bergen Osttirols überwiegt der Sonnenschein, allerdings reichen in den Lienzer Dolomiten und den Karnischen Alpen die Hochnebel der Täler wahrscheinlich teilweise bis weit über 2000m hinauf. Temperatur in 2000m: um -9 Grad, Temperatur in 3000m: um -15 Grad, Höhenwind: schwach aus Nordost bis Nord.

Samstag, 15.12.2018
Noch einmal scheint nördlich wie südlich des Hauptkamms fast überall ungetrübt die Sonne, es ist ide meisten Zeit wolkenlos. Auch an den Temperaturen ändert sich noch wenig, es bleibt recht kalt und ist windiger als am Freitag. Nur die Hochnebel in den Tälern des Unterlands reichen morgens wahrscheinlich bis über 2000m hinauf. Sie lösen sich bis spätestens Mittag auf. Die Temperatur in 2000m: um -8 Grad, Temperatur in 3000m: um -13 Grad, Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Nordost bis Nord.

Sonntag, 16.12.2018
Keine Sonne, dichte Wolken und oft Nebel um die Berge der Nordalpen. Es schneit bei vormittags mäßiger, nachmittags dann leichter Intensität. Am Hauptkamm kommt praktisch kein Schnee an, hier vor allem nach Osten zu auch immer wieder sonnig. In Osttirol befinden sich die Wolken über den Gipfeln, es ist zwischendurch recht sonnig. Temperatur in 2000m: -3 Grad, Temperatur in 3000m: -9 Grad, Höhenwind: lebhaft, im Norden stark aus West.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.12.2018 um 08:52 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se