Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein stabiles Hochdruckgebiet hat sich über Mitteleuropa aufgebaut, sein Kern liegt über Deutschland. Es wird bis auf Weiteres - wahrscheinlich sogar bis Ostern - das Alpenwetter bestimmen.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

06.04.
07.04.
08.04.
09.04.
10.04.
11.04.
12.04.
13.04.

Montag, 06.04.2020
Es ändert sich zum Montag nichts. Der Sonnenschein vom wolkenlosen Himmel bestimmt das Wetter. Es bleibt frühlingshaft mild, die Frostgrenze unverändert bei knapp 3000 m. Vereinzelt könnte etwas Südwind aufkommen. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 0 und 3 Grad, in 3500 m um -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 10 km/h im Mittel.

Dienstag, 07.04.2020
Sonnenschein ohne nennenswerte Wolken. Es ist zudem nur wenig windig aus Ost und mild, wenngleich etwas kühler als am Montag. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -1 und 3 Grad, in 3500 m zwischen -7 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.04.2020 um 11:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se