Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hoher Luftdruck bestimmt das Wetter im Alpenraum in den nächsten Tagen. Erst am Sonntag zieht eine Störung in den Westalpen ein, die am Montag auch in den Ostalpen aktiv wird.

Bergwetter Zillertaler Alpen, Hohe Tauern

23.09.
24.09.
25.09.
26.09.
27.09.
28.09.
29.09.
30.09.

Freitag, 24.09.2021
Zwischen einem Tief im Osten und dem sich von Westen verstärkenden Hochdruckeinfluss legt der Wind noch etwas zu und vor allem am Vormittag können in den Nordstaulagen der Region ein paar Wolken dabei sein. Diese sollten aber bis zum Nachmittag abziehen. Ansonsten ist es überall sehr sonnig, oft sogar wolkenlos. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 6 und 9 Grad, in 3500 m um 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

Samstag, 25.09.2021
Nach einer klaren Nacht startet der Tag erneut von Beginn an strahlend sonnig. Es bleibt unverändert warm mit einer Frostgrenze von über 4000 m.Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 9 und 12 Grad, in 3500 m zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.09.2021 um 13:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se