Logo Alpenverein Innsbruck

Alpenverein Innsbruck

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am südlichen Rand eines Hochs mit Kern über Skandinavien liegen die Ostalpen in einer nordöstlichen bis südöstlichen Höhenströmung, mit der recht trockene Luftmasse einfließen. In den Westalpen sorgt ein kleinräumiges Höhentief über Frankreich für etwas labilere, aber durchwegs frühlingshafte Bedingungen. Bei Hochtouren sollte die teils verminderte Sicht beachtet werden.

Bergwetter Tirol

19.04.
20.04.
21.04.
22.04.
23.04.
24.04.
25.04.
26.04.

Donnerstag, 18.04.2019
Der Gründonnerstag wartet zuerst mal mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf. Zwischen Ortler und Dolomiten kann anfangs aber auch etwas Bewölkung vorhanden sein. Auch am Nachmittag geht es oft sonnig weiter, allerdings bilden sich ein paar Quellwolken. Nur einzelne Haufenwolken werden später mächtig genug für einen kurzen Regenspritzer, am ehesten am Hauptkamm und südlich davon. Die Nullgradgrenze steigt auf über 2500 Meter. Temperatur in 2000m: 0 bis 7 Grad, Temperatur in 3000m: -6 bis -1 Grad. Höhenwind: meist schwach windig aus Ost bis Süd, nur auf klassischen Föhnbergen mäßiger Südwind.

Freitag, 19.04.2019
Ein sonniger Tag. Lokale Hochnebel auf der Alpensüdseite lichten sich rasch. Die Luft wird immer trockener und die Fernsicht somit immer besser. Am Nachmittag bilden sich nur wenige Haufenwolken, die überall harmlos bleiben sollten. Temperatur in 2000m: 1 bis 7 Grad, Temperatur in 3000m: um -1 Grad. Höhenwind: schwacher, auf Föhnbergen mäßiger Südwind.

Samstag, 20.04.2019
Es ändert sich wenig am tollen Oster-Bergwetter. Der Sonnenschein dominiert und wird am Nachmittag nur von ein paar Quellungen begleitet, die meist sehr überschaubar bleiben. Temperatur in 2000m: 2 bis 9 Grad, Temperatur in 3000m: um -1 Grad. Höhenwind: meist nur schwacher Südwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.04.2019 um 06:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se