Logo Alpenverein Innsbruck

Ausrüstungsverleih (Ausrüstungsverleih)

Ausrüstungsverleih

Verleih Alpenverein Innsbruck

Ausrüstung, Schitourenführer, Alpinführer, Kletterführer und Kartenmaterial können ausgeliehen werden.
Telefon Geschäftsstelle: +43(0)512-587828

Skitourenführer / Wanderführer / Kletterführerverleih + Kartenmaterial

Wanderführer, Bildbände Bergliteratur, Bergromane sowie Zeitschriften können wärend der Öffnungszeiten in der Bibliothek ausgeliehen werden.
Telefon Bibliothek Tel.: +43(0)512-587828-23

Mitglieder anderer Sektionen können gegen einen geringen Aufpreis ebenfalls unseren Verleih nutzen.
Sektionspreis / Preis andere Alpenvereinssektion

• Schneeschuhe pro Tag € 5.- / € 8.-
  • Fiegl pro Tag € 5.- / € 8.-
  • LVS-Geräte pro Tag € 5.- / € 8.-
  • Schaufel pro Tag € 2.- / € 3.- Sonde pro Tag € 2.-/ € 3.-
  • Tourenadapter pro Tag € 2.- / € 3.-
  • Helme pro Tag € 2.- / € 3.-
  • Klettergurte pro Tag € 2.- / € 3.-
  • Pickel pro Tag € 2.- / € 3.-
  • Steigeisen pro Tag € 2.- / € 3.-
  • Bussole pro Tag € 2.- / € 3.-
  • Klettersteigset pro Tag € 2,- / € 3.-
  • Führer pro Tag € 0,20.- / € 0,30.-
  • Karten pro Tag € 0,15.- / € 0,20.-
  • AV-Schlüssel 2 Wochen Verleihdauer (€ 100 Kaution)

Gebrauchsanweisungen unserer Verleihgegenstände

Wir verwenden die Ausrüstung von der Firma Stubai ZMV GmbH. Die Gebrauchsanweisungen sind von der Firma Stubai erstellt worden, für die Richtigkeit der Angaben ist die Firma Stubai ZMV GmbH verantwortlich.

Gebrauchsanweisung Eispickel

Gebrauchsanweisung Steigeisen

Gebrauchsanweisung Kletterhelm

Gebrauchsanweisung Klettersteigset

Gebrauchsanleitung unserer LVS Geräte

Haftungsausschuss

Pflichten des Entleihers und Haftungsausschuss des AV Innsbruck
„Der Entleiher hat die entliehenen Gegenstände pfleglich zu behandeln und in sauberem Zustand zurückzugeben. Der Entleiher ist nicht berechtigt, die entliehenen Materialien Dritten zu überlassen. Der Entleiher hat den Verleiher auf mögliche Schäden, die beim Gebrauch der Mietartikel entstanden sein können, unbedingt hinzuweisen. Die Ausrüstung wird von speziell geschulten Personen der Sektion regelmäßig auf Funktionsfähigkeit und sicheren Zustand geprüft. Es erfolgt keine Einweisung in Material oder Gebrauch. Der Entleiher ist persönlich verantwortlich für das Erlernen der bestimmungsgemäßen Anwendungen. Hierzu wird auf Ausbildungskurse der Sektion und die Richtlinien des Herstellers verwiesen. Die Ausleihe erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung des Entleihers. Der Entleiher verzichtet auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art gegenüber der Sektion Alpenverein Innsbruck.“

Die Einverständniserklärung können sie gerne vorab unterschrieben per Email senden Einverständniserklärung zum Verleih